Bin ich Bisexuel?

tippsforqueers  23.08.2024, 23:22

Kannst du dir sowohl mit Mädchen als auch mit Jungen romantische Dinge (Küssen, Beziehung etc) und sexuelle Handlungen vorstellen?

Lukas92828
Beitragsersteller

Ja

5 Antworten

Ob du nun Bisexuell bist, ist eine Frage, die nur du beantworten kannst. Der Prozess beim selbst herausfinden ist schwierig und da ich selbst Bisexuell bin, kann ich gut verstehen, wieso du Unsicherheiten hast.

Wenn du dir vorstellen kannst, mit einem Jungen oder einem Mädchen eine sexuelle Beziehung anzufangen, oder allein auch nur sexuelles Interesse hast, ist es natürlich im Bereich des Möglichen. Ich kann dir nur empfehlen, darüber nachzudenken und kann dir raten, etwas herumzuprobieren; bei der Selbstbefriedigung zum Beispiel. Das hat mir etwas geholfen.

Wenn du denkst und davon überzeugt bist, dass du Bisexuell bist, dann bist du es auch. Nur du kannst das logischerweise zu 100 % richtig beantworten. Wichtig ist nur, dich nicht zu stressen -- du musst dich nicht sofort auf etwas festlegen. Lass dir Zeit und denke darüber nach. Es kann natürlich sein, dass du nicht Bisexuell, sondern vielleicht auch eine andere Sexualität mit dir trägst.

Viel Glück beim herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas92828
Beitragsersteller

Oh ok Dankeschön

Würde tatsächlich sagen wenn du wirkliches Intresse an sexuellen Handlungen mit Mädchen und auch Jungs hast, das du Bisexuell bist. Aber gerade in deinem Alter ist auch häufig einfach nur die sexuelle Neugierde die einen antreibt. Ich habe mich sehr früh "ausprobiert" und habe gemerkt das ich Bi bin mit "Hauptrichtung" Hetero.

Wenn du dir sowohl romantische als auch sexuelle Handlungen mit Mädchen und Jungen vorstellen kannst oder wünscht, bist du in der Tat bisexuell.

Lukas92828
Beitragsersteller

Oke Dankeschön

Würde einfach mal abwarten, vielleicht stehst du irgendwann auch so „wirklich“ auf einen Jungen. Dann könntest du Bisexuell sein, aber Queerness generell ist ein großes Spektrum, also Stress dich nicht. Wenn du irgendwann mal in ein Jungen oder ein Mädchen oder wen auch immer verliebt bist ist das toll. Du musst dich nicht damit Stressen dich zu Labeln (manche tun das garnicht), schau einfach mal was passiert.

Lukas92828
Beitragsersteller

Ok danke

Hey, das ist eher pupertät