Bin ich bereit für eine Entschuldigung bei ihm?

2 Antworten

Da dich deine Gedanken nicht loslassen, würde ich dir raten dich zu entschuldigen. Wenn es dich so sehr belastet, ist es wirklich das letzte was du tun kannst. Schlimmer kann es nämlich nicht mehr werden.

Bitte ihn darum dir ein letztes/einziges mal zuzuhören wenn er wirklich kein Kontakt haben will. Am besten trefft ihr euch dazu. Persönlich zu sprechen ist nochmal was anderes als per WA oder Insta zu texten.

Vielleicht wird ihm durch deine Entschuldigung auch bewusst, dass nicht nur du falsch gehandelt hast, sondern auch er selbst.

Es ist vielleicht deine letzte Chance noch was zu unternehmen vor deinem Umzug. Wenn du weiterhin zögerst ist es bald zu spät. Und dann wirst du dich fragen "Was wäre, wenn.."

Viel Glück :/

V0lt4ge
Beitragsersteller

Danke schon mal. Aber ich vermute, dass ich nicht so leicht an ein persönliches Treffen kommen kann und ihn einfach ansprechen auf der Straße würde ihn glaube ich komplett über rumpeln. Deswegen habe ich gedacht, dass ich ihm erstmal eine lange Nachricht schreibe und mal gucke wie er so dadrauf reagiert und wenns positiv ist würde ich ihn um ein persönliches Treffen bitten.

Ich glaube nur irgendwie nicht so richtig dadran, dass seine Reaktion positiv sein wird und dann wäre es einfacher zu verkraften eine Abfuhr zu bekommen, wenn ich ihn danach erstmal nicht mehr sehen werde wenn ich umgezogen bin.

lolsman  14.05.2020, 13:45
@V0lt4ge

Schreib ihm, dass du dich mit ihm treffen musst und das es wichtig ist. Das wird er nicht ablehnen. Ich bin mir sicher, dass du ihm wichtig genug bist, um das nicht abzulehnen.Falls er keine Lust hat dann überrede ihn.

Sag ihm dass du eh bald wegziehst und dich danach komplett aus seinem Leben raushalten wirst. Er soll dir dafür aber nur dieses eine mal noch zuhören. Ich sage das deshalb weil es per Nachricht immer so riskant ist. Er könnte dich einfach blocken und das hat sich dann erledigt. In echt kann er nicht auf einen Knopfdruck verschwinden. Da muss er dir zuhören. Wenn es nicht anders geht musst du ihn echt überzeugen im Chat zu bleiben bis du zu ende gesprochen hast. Tu es nicht nur für eure Freundschaft, sondern auch für dich.

Sonst wird dich das für immer belasten. Ich hatte das mit einer sehr guten Freundin von mir. Wir hatten streit und nach 5 Jahren konnte ich immer noch nicht abschließen mit dem Thema. Ich musste ihr meine Gefühle zeigen und sagen, wie es mir damit ging und wie leid es mir tut. Wir sind leider keine Freunde mehr aber ich konnte sie endlich auch innerlich loslassen. Und danach ging es mir viel besser.

V0lt4ge
Beitragsersteller
@lolsman

Also ist es bei dir besser geworden durch eine Entschuldigung / Aussprache ? :)

Das Ding ist, dass ich bei ihm schon ziemlich stark bezweifle, dass er Interesse dran haben wird sich mit mir persönlich zu treffen wenn ich mich nicht vorher aufrichtig entschuldigt habe. Das Ding ist halt, dass ich leider seine Telefonnr. nicht mehr habe und er hat mich nach dem Streit auf jeglichen Plattformen entfernt. Mir bleibt nur die eine Chance, dass er die Anfrage sieht, die ihm im Messenger gezeigt wird. Wenn er darauf (positiv oder neutral) reagiert kann ich ihn ja nochmal fragen aber wie gesagt, ich bezweifle ziemlich stark, dass er einfach so bereit wäre sich mit mir zu treffen nach diesem Streit ohne große Entschuldigung von mir vorher.

lolsman  14.05.2020, 14:02
@V0lt4ge

Ja gut dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig.. Versuche einfach dein bestes. Du hast nichts zu verlieren, sry :/

Wie gesagt. Sag ihm das es wichtig ist und das es sein muss. So denkt er vllt dass es iwas schlimmes ist aber es ist glaube ich die einzige möglichkeit um seine Aufmerksamkeit zu erreichen.

Bei mir hat es sich nicht unbedingt verbessert. Ich bin nicht mehr mit ihr befreundet. Aber ich konnte loslassen und unseren Streit endlich hinter mir lassen.

Entschuldige dich aber erwarte nicht dass ihr wieder Freunde werdet

V0lt4ge
Beitragsersteller

Ja das erwarte ich auch nicht mehr aber es wäre schön wenn man zumindest nicht mehr auf Kriegsfuß ist. Ignorieren ist zwar ein Mittel zum Zweck aber ich glaube dadurch staut sich echt viele negative Emotion auf, die irgendwann raus will.

user040604  14.05.2020, 19:38
@V0lt4ge

Jap genau. Aber ganz ehrlich du solltest stolz auf dich sein dass du eingesehen hast was du falsch gemacht hast. Wenn du mit deinem Freund sprichst kannst du ja auch sagen dass du total verstehen kannst wenn er jetzt immer noch keinen Kontakt will, aber dich das belastet hat dich nicht zu entschuldigen