Bin ich asiatin?

Ps: ich wurde Russisch aufgezogen (Sprache, Gebräuche, Essen, mit mir wurde Russich geredet)

Dazu spreche ich mit Verwandten auf Russisch oder wenn ich paar Wörter nicht kenne auf deutsch.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade eben so, da die Beiden Länder ja an der Europäischen Westgrenze liegen, ja man könnte dich als Asiatin bezeichnen, so wie ich mich als Europäer.

Nein, du bist keine Asiatin. Wenn du dort geboren wärst, oder zumindest die Staatsangehörigkeit von Kasachstan oder Usbekistan hättest, dann könnte man sagen, dass du zumindest rein geografisch gesehen eine Asiatin bist, aber so: russische, ukrainische eventuell weißrussische Wurzeln, in Deutschland geboren, da sehe ich nichts asiatisches mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn beide Elternteile volle russische Wurzeln haben, heißt es du hast volle russische Wurzeln

Bist weder asiatisch noch kasachisch oder uzbekistanisch(?).

Asiatisch würde noch hinhauen, wenn deine Vorfahren in dem asiatischen Raum von Russland gelebt haben bzw. da geboren wurden und auch Vorfahren von da haben

Geburtsort ≠ Wurzeln

ariacored
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ganz genau wo genau meine Vorfahren geboren sind, aber ich weiß das alle von denen je ob aus Kazachstan oder Usbekistan auch russische, Ukrainische und ev. Weiß Russische Wurzeln haben.

Du bist deutsche mit russischen Wurzeln.

Deine Eltern sind zwar in Kasachstan und Usbekistan geboren aber wahrscheinlich eine Kasachen und usbeken sondern russen/russlanddeutsche.

Wärst du asiatin würdest du die blöde frage nicht stellen denn man würde es am asiatischen aussehen sehen. Kasachen und usbeken erkennt man deutlich als solche.

Welche Sprache du sprichst ist dabei unwichtig.

Nein deine ethnitzität ist russisch weil russen usw damals dahin deportiert wurden