Bin ich dumm?

3 Antworten

Auf was wurdest du denn damals untersucht? ADHS? Authistisches Spektrum? Vielleicht hast du ja was davon und niemand hat es gemerkt. Das würde erklären, warum du dich manchmal so schlecht konzentrieren kannst.

Wie sieht es aus, wenn dich wirklich etwas brennend interessiert, findest du, du bist dann viel besser konzentriert? Und was lenkt dich eher ab?

Ich würde definitiv nochmals zum Arzt und nochmals alles untersuchen lassen. Die können durchaus die wirkliche Ursache übersehen haben. Wie oben schon erwähnt, kommen Dinge wie Autismus oä durchaus in Betracht oder sogar ein ganz übler Vitamin und Nährstoffmangel. Dies muss aber natürlich dein Arzt herausfinden.

Solange du dir dauernd einredest du bist zu dumm, wird das auch nichts. Versuche dich auf die Sache zu konzentrieren und rede dir nicht ein dass du es eh nicht schaffen wirst.
Und ich meine, wenn du Lehre anfangen darfst als Kauffrau für Büromanagement kannst du ja nicht so blöd sein. 😉

auf jeden Fall viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung