Was tun bei psychischen und körperlichen probleme auf arbeit?

4 Antworten

Woanders bewerben und kündigen.

Wenn die das Arbeitsumfeld nicht gut tut.

Eine Therapie ist auch wichtig,aber dein Therapeut kann dein toxisches Arbeitsumfeld auch nicht ändern.

Sofern Du Dich nicht fit genug für Deine berufliche Tätigkeit fühlen solltest, wäre eine AU möglich. Parallel solltest Du Dich um eine neue Stelle kümmern (denn andere Menschen / Umfelder kannst Du nicht ändern - nur Dich selbst) und natürlich der Überweisung nachgehen, sodass Du einen zügigen Termin bekomme kannst.

lg

KILLDYLL
Beitragsersteller

Ich versuche derzeit einen Ausbildungsplatz zubekommen, bis dahin muss ich mich wohl weiter mit dem Job auseinandersetzen. Glaube meine Chancen für einen besseren Job sind derzeit nicht so hoch :/

Cclass  23.04.2023, 21:31
@KILLDYLL

Hast Du ggf. eine Möglichkeit einen "entspannteren" Job zu finden? Was Dich körperliche zumindest etwas schonen könnte? Das wäre zur Überbrückung bis zum Ausbildungsplatz auf jeden Fall eine Möglichkeit.

Wichtig ist jedoch auch, dass Du zügig einen Termin wegen Deiner Überweisung bekommst. Nutze dazu ggf. auch den Terminservice Deiner Krankenkasse, die für Dich einen Termin organisieren können.

lg

KILLDYLL
Beitragsersteller
@Cclass

Werde mich auf jeden fall um den Termin kümmern, hatte auch schon mit der BARMER geschrieben wegen einem Arzt. Mit Job bin ich mir nicht so sicher, hier in der Umbegung ist nicht wirklich viel, werde aber weiterschauen. Vielen dank :)

Cclass  23.04.2023, 21:43
@KILLDYLL

Ich drücke Dir alle Daumen dafür und wünsche Dir eine gute Besserung!

Nimm bitte deine Beschwerden sehr ernst. So wie es klingt könnte es eine Depression sein. Sag deinem Hausarzt bitte wie schlecht es dir geht. Ich hab es zu spät gemerkt und habe versucht mir das Leben zu nehmen. Wenn nicht irgendwas mich beschützt und mir das leben gerettet hätte und ich dadurch hilfe gelernt hätte anzunehmen und sich um mich selbst zu kümmern kümmern und mich für wichtig und an erste stelle zusetzten hätte ich jetzt nicht endlich ein schönes Geschenk für mich gefunden. Es klingt hart und es braucht Geduld und einen langen Weg vor allem das nein sagen zu lernen. Aber es hilft wirklich gut. Denke mal nach was dir gut tut dich zum lachen bringt was du gerne tust. Du musst das nutzen und auch danach eine arbeit finden. Glaube mir wenn es bei mor funktioniert hat, dann bei allen Lebewesen auf dieser Welt. Wenn du mich kennen würdest wüsstest du warum. Alles liebe dir. Wenn du hilfe oder jemandem zum reden brauchst oder einfach nur jemand der da ist melde dich sehr gerne. Bin da für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach auf jeden Fall die Therapie und nimm sie auch ernst, sonst bringt sie dir nichts.

Bewerbe dich auch gleich weiter und suche dir einen neuen Job. Chat GPT hilft dir auch ein guted Motivationsschreiben zu schreiben und über Canva hast du auch 1000 Lebenslauf Vorlagen. (beides gratis)