Bin grade aufgewacht, siehe bin junup und bin am fasten . Muss ich ghisul nehmen?

3 Antworten

Der Koran selber sagt, dass man nur fasten soll, wenn es die Situation zulässt.

Lässt es die Situation nicht zu, dann muss man laut Koran nicht auf Teufel komm raus fasten.

Esselamu alejkum

Wenn das im schlaf passiert ist und du nichts dafür kannst ist dein Fasten nicht gebrochen aber du musst Ghusl machen .

Das war ein Traumerguss (feuchter Traum) und zwar unfreiwillig, dafuer kannst du ja nicht bestraft werden.

Du sollst Ghusl vollziehen.

Wa salam

devinit
Beitragsersteller

Kann ich auch nach iftar nehmen?

Ichthys1009  26.06.2016, 13:30
@devinit

Solange du im Janaba-Zustand bist, wird dein Fasten nicht angenommen.

Fabian222  26.06.2016, 13:51
@devinit

Wie moechtest du beten? Die Waschung muss so schnell wie moeglich nach dem man es gemerkt hat, vollzogen werden.