Ich will morgen fasten aber bin junub? Wie muss ich jetzt gusul abdest machen?

2 Antworten

Esselamu alejkum
Du wäscht deine Hände , dannach deinen Scharmbereich vorne und hinten .
Dannach wäscht du dir nochmal die Hände und nimmst Wudu .
Jetzt wäscht du dich vom Kopf beginnend bis zum Nacken .
Nun wäscht du die rechte Seite deines Körpers dannach die linke .
Beim raussteigen aus der Badewanne / Dusche wasche deine Füße nochmal ab .
Das wäre die vollständigere Version , so hat es unser Prophet s.a.w.s gemacht .
Es reicht auch das du Mund und Nase wäscht dannach deinen Körper bis keine Stelle mehr trocken ist dies wäre die unvollständiger Version .
Ich empfehle dir natürlich es so zu machen wie es unser Prophet s.a.w.s gemacht hat .

King3145
Beitragsersteller

kann ich das alles auch während des duschen machen

saidJ  05.06.2016, 14:47
@King3145

Das macht man ja während dem duschen .
Wenn du dich gründlich waschen willst kannst du es davor tun und dann anschließend Ghusl machen .

King3145
Beitragsersteller

und wenn ich die andere Variante mache bin ich dann trotzdem rein