Muss ich nach einer Beinrasur abdest nehmen?

6 Antworten

Es gibt 2 verschiedene abdest.

Einmal das grosse und das kleine !

Das grosse musst nach Geschlechtsverkehr oder halt nach deiner Periode nehmen.

Kleine abdest nur wenn du kuran lesen willst oder beten .

Auf deiner frage kann ich nur sagen nach deinem rasieren musst du kein grosses abdest nehmen . Aber wenn du kleine abdest hattest und dich dann rasierst und danach beten willst musst du nochmal abdest nehmen

LG merrik25

Eine Körperlotion wäre nicht schlecht, da eine Rasur die Haut stets etwas mitnimmt.

Deine Frage ist so schlecht Formuliert dass ich nicht weiß was du meinst.

Die Gebetswaschung musst du Grundsätzlich immer vollziehen wenn du Beten möchtest.Ohne die wäre dein Gebet nämlich ungültig.

Auch wenn du dir deine Beine rasierst musst du Abdest nehmen.
Ich verstehe deine Frage nicht.

gamzeyam
Beitragsersteller

Ich wollte jetzt lediglich auf die Beinrasur hinaus. Mit wollte mal jemand weiß machen, dass man nach der Beinrasur gusul abdest nehmen muss... Und hab mich jetzt gefragt, ob das wirklich stimmt.

Dass ich vor dem Beten abdest nehme ist mir klar.

Nein. Nur wenn du deine Periode nicht mehr hast, nach dem geschlechtsverkehr oder wenn du den kuran lesen/beten willst. (Tut mir leid wenn das falsche Informationen sind)

So lange du da nicht blutest oder so denke ich nicht.