Bin gestern mit den Auto fast 1300 km nach Griechenland mit nur 3 kurze Pausen durchgefahren?

4 Antworten

Noch mehr Kilometer, 1850 km. Aber mit ordentlichen Pausen, denn keiner will durch Übermüdung und Überforderung andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Kaputt? Na klar, wer sonst nur ein paar 100 Kilometer im Monat fährt, ist nach so einer Gewalttour erstmal Matsch ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...nein, habe ich nie gemacht, werde ich auch nicht machen. Das ist m.M. nach auch ziemlich verantwortungslos. Du schreibst ja selbst, du warst "fertig und kaputt"...das sicher nicht erst am Ziel, sondern schon deutlich früher. Glaubst Du, nach z.B. 10 Stunden Fahrt noch so reagieren zu können, wie es eventuell nötig wäre, wenn es brenzlig wird? Tatsache ist, nein, kannst Du nicht! Weshalb auch LKW Fahrer auf 2 x 4 Stunden pro Tag und auf max. 48 Wochenstunden beschränkt sind.

Stuttgart Eindhoven und zurück. Sind etwa 1400km. Zeit etwa 17 Stunden reine Fahrtzeit um die 15 Stunden. Ich war danach noch etwa 5 Stunden wach. 8 wenn ich nicht am nächsten Tag arbeiten muss.

Ich mach das öfter und bin es gewöhnt.

Ja, Köln - Barcelona und zurück. War schon anstrengend