Erste mal 1300 km Fahrt vor mir , euere Erfahrung?

3 Antworten

Das längste das ich mit dem Auto mal gefahren bin waren 2400km am Stück, mit kleinen Pausen dazwischen von Malaga in Spanien nach München.

Wenn man nicht alleine fährt und Unterhaltung hat dann ist das gar nicht so schlimm.

Du solltest auf jeden Fall ausgeschlafen sein und immer wieder mal Pausen einlegen.

Check beim Auto vor Fahrantritt noch die Reifen, die Flüssigkeitsstände, ob du die Fahrzeugpapiere und den Führerschein dabei hast und nimm dir ein paar kleine Snacks und was zum Trinken mit, an Tankstellen bezahlst du dafür horrende Preise.

Nachts fahren ist was den Verkehr angeht eine gute Sache, aber man wird natürlich auch schneller müde.

Schlafe ausgiebig davor und mach genug Pausen während der Fahrt.

Die Frage ist ob man die Neigung hat am Steuer schläfrig zu werden. Ich habe das manchmal schon nach 2-3 Stunden.