Bin gerade in keller bei uns da hängt die Unterwäsche meiner Nachbarin was würde passieren wen ich deine mit nehme und lasse mich nicht erwischen?

7 Antworten

Ich kann dich sehr gut verstehen. alleine der Kick. nur wenn du dann erwischt wirst. dann kansnt du neben den üblichen konsequenzen wie Hausarrest, Anzeige etc. je nach dem was der Staatsanwalt und oder Mama dazu sagen, noch mit der ganzen Peinlichkeit etc. rechnen

Ich würde dich anzeigen (sexuelles Delikt) und bei der Hausverwaltung melden - danach direkt ne neue Wohnung suchen und durch die Meldung wahrscheinlich schneller raus kommen. Kann übrigens auch ne Kündigung für dich bedeuten

Unholdi  01.06.2024, 11:20

Ich finde ihr hyperdramatisiert gerade etwas ... hierzulande kannst Du geht man sehr zivil mit verblendeten Einzeltätern um, vor allem wenn sie eh ne weiche Waffel haben.

ronnyarmin  01.06.2024, 11:25
@Unholdi

Der Prämisse der Frage folgend weiß man doch gar nicht, wer der Täter ist.

ronnyarmin  01.06.2024, 11:02

Er setzt doch voraus, dass er nicht erwischt wird. Wie willst du ihn dann anzeigen?

Weiterhin ist mir unklar, inwiefern der Diebstahl von Kleidung ein sexuelles Delikt darstellen sollte.

Missy274  01.06.2024, 11:03
@ronnyarmin

Wenn ich bemerke, dass Unterwäsche fehlt, werde ich misstrauisch

ronnyarmin  01.06.2024, 11:06
@Missy274

Da brauchst du nicht erst misstrauisch zu werden, da ist klar, dass sie Jemand gestohlen hat. Inwiefern weißt du aufgrund dieser Erkenntnis, wer es war?

... und lasse mich nicht erwischen....

Dann schlägt Murphys Gesetz zu.

"Alles was schief gehen kann, wird schief gehen."

Du gehst die Treppe rauf, es klingelt, deine Eltern kommen zu Besuch, du stolperst, das stibitzte fällt runter, deine Eltern wundern sich, die Tür geht auf, die Nachbarin kommt dazu, erkennt ihre Sachen ...

Was dann passiert ist ziemlich albern, weil Du rot wirst wenn sie dich nächstes mal anschaut udn eh weiß, wo das Dingens geblieben ist. Du musst es ihr dann reumütig widergeben, schön eingepackt und mit einer Tüte ausgesucht leckerer Kekse als Entschuldigung ... und was dann passiert, das könnte interessant sein.

Wenn sie dich nicht erwischt, dann passiert nix, macht Sinn oder?

LG Kira