Bin gerade ein bisschen in Panik ist die sms echt oder Fake?

3 Antworten

Wenn Du unsicher bist, dann loggen Dich bei PayPal in der App ein (ohne Nutzung dieses Links) und schau, ob da was steht. Das gilt auch bei anderen Anbietern. Ich habe sowas ähnliches erst von Netflix als Mail bekommen. Ein Blick in meine Konto-Verwaltung bei Netflix: Nix ist. War Fake.

Mir ist aber keine Plattform bekannt, die solche Nachrichten per SMS versenden. Darauf reagiere ich schon lange nicht mehr.

Ist natürlich Fake.

Betrugsversuch, löschen oder hierhin weiterleiten: trojaner@polizeilabor.de, die sammeln Phishingversuche, werten sie aus und machen die Herkunftsquellen so gut es geht dicht.