Bin gelernte Erzieherin und möchte Tagesmutter werden, wie?
Hallöle, ich, 21, bin endlich ausgelernte Erzieherin. Meine Mama ist Tagesmutti und wir haben uns überlegt uns zusammen zu tun. Räumlichkeiten sind vorhanden. Muss ich auch noch diese Fortbildungskurse machen? Weil eigentlich bin ich ja höher qualifiziert als Tagesmütter. Wie hoch ist denn ungefähr das Einkommen? Als Erzieherin bekommt man ja mehr Geld. Leider finde ich im Internet nichts darüber. Und dann- sollte ich es überhaupt machen? Ich bin mir da noch nicht so sicher, ob ich nicht lieber im Kindergarten weiter machen soll (der Kindergarten wo ich jetzt bin ist nicht gerade so toll und ich würde da dann kündigen, auch wenns mir um die Kinder leid tut, die sich an mich gewöhnt haben [leite eine Stammgruppe von 10 Kindern und bin da seit 2 Monaten tätig]) Werden die Berufsjahre, die ich so sammel bei späteren Arbeitsgebern angerechnet? HILFE! Ich bin total verwirrt.
entschuldigung für die vielen Fragen, aber man findet wirklich nichts so recht :(
lg
4 Antworten
Wenn du Tagesmutter werden willst, kannst du dich beim Jugendamt melden. Hier ist das jedenfalls so. Da werden auch Tagesmütter vermittelt. Oder es gibt eine örtliche Organisation dafür. Da muss du aber so vieles beachten, dich extra versichern, deine Wohnung leidet. Wenn du Erzieherin bist, dann mußt du wohl keine Fortbildung machen. Ganz ehrlich, für den Hungerlohn bleibe im Kindergarten. Die Eltern gehen arbeiten, kassieren das dicke Geld und die Tagesmamas werden mit einem Hungerlohn abgespeist........