bin Fußball Torwart und habe eine feste Zahnspange und habe letzte woche ein ball ins gesicht bekommen und wobei die Lippe aufgeplatzt ist gibts schutz davor?

2 Antworten

Hey Jk,

Ich spiele selber Fußball und steh im Tor , hatte selber auch ne zeitlang ne Zahnspange und somit das gleich problem wie du.

Ich hatte vom Arzt Wachs bekommen, welches ich mir auf den Draht drücken konnte falls dieser irgendwo piekt oder meine Wange aufreißt. Ich hab den Wachs dann meist auch vor wichtigen Spielen einfach auf den Draht gedrückt, damit die feste Spange, als auch die Lippen geschützt waren. Das hat ganz gut geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonst bliebe nur noch ein kompletter Schutzhelm - wie bei den Eishockey Spielern... noch unpassender, gerade beim Fußball.

Fußball mit Zahnspange ist wirklich nicht ungefährlich, es kann zu heftigen Verletzungen der Lippen führen, welche mitunter dann sogar genäht werden müssen, bis hin, dass das Kiefer verletzt wird. Auch kann die Spange selbst massiv beschädigt werden. Ist dann der Heilungserfolg beeinträchtigt, kann das zu höheren Kosten führen.