Bin fast 20 und immernoch kein richtiger Bartwuchs

10 Antworten

Die Ausgeprägtheit von Bartwuchs ist genetisch festgelegt, genau wie deine Haar- und Augenfarbe oder deine Körpergröße. Beim einen sprießt's wie doof, ein anderer kann die Härchen zählen. Im Alter kommt noch ein wenig dazu - aber ein richtig dichter Bart wird dir wohl nie vergönnt sein.

Du kannst den Bartwuchs nicht erzwingen... Auch häufiges rasieren fördert nicht den Bartwuchs - entgegen einiger Meinungen...

Die nachwachsenden Barthaare werden nur härter, weil die dünne Spitze der Haare fehlen (wird ja beim Rasieren abgeschnitten)

in den Spiegel guckt

Ja - Männer mit Bart sind einfach toll^^

xRocky69  14.01.2012, 00:00

Es ist aber nicht ausgeschlossen, das der Bartwuchs gefördert wird,

denn es ist schon oft vorgekommen, das gerade das Rasieren die Durchblutung angeregt und somit auch den wuchs gefödert hat.

Fridleif  14.01.2012, 00:05
@xRocky69

Das Rasieren reizt die Haut und kann dazu führen, dass die Barthaarwuchsrichtung sich ändert oder sogar das Barthaar einwächst...

Sinnvoll ist zur Durchblutungsförderung wohl eher ein Peeling oder eine Gesichtsmassage...Von Ohrfeigen würde ich abraten^^

Auf jeden Fall aber hast Du Recht - eine gesteigerte Durchblutung ist gut!

Geh doch zum Arzt und frag nach. Vielleicht bist du halt nun mal nicht so stark behaart!?

Cologner
Beitragsersteller

Unterm Kinn, Schnauzbart kriege ich ja , nur an den Seiten nicht

Kannst du leider nichts tun, der Bartwuchs ist so individuell, wie der Kerl dahinter.

Du kannst warten, der Körper verändert sich am stärksten und wächst noch, bis man ca. 23 ist.

Also oft hat es mit den Genen zutun, z.b. bin ich 17 boah mich nervt ständig mein bart ich rasiere es immer weg aber naja jeder hat seine eigenen geschmack. Bei mir wächst mein Bart weil ich selbs ein Türke bin und meine Familie auch und alle sind beharrt was ich nicht sein will =D und wenn du jetzt ein deutscher bist wird dein Bart nicht so schnell wachsen aber bei vielen ist das auch anders kommt halt an die Familie öfters an wegen den blöden Genen =D

Cologner
Beitragsersteller

Bin auch ein Türke .. Bei uns ist jeder fast behaart aus der Familie nur ich nicht

Ikemider  14.01.2012, 00:00

Aber nur zu deiner Informationen, benutze keine Cremen oder solche Sachen halt mit Chemikalien die sind nur schlecht für den Körper und bringen dein Körper durcheinander was dann auch schlecht enden wird. Dein Körper tut halt sein Arbeit langsam und ruhig und wenn du den mit Chemikalien wie z.B. wachstum cremen oder so zwingst , wird sich dein Körper auch nicht mehr der alte sein und wie gesagt schlecht enden.