bin Eldenring anfänger?

3 Antworten

Mit Samurai ist man als Anfänger gut bedient. Mit dem Uchigatana in 2-Hand machste leicht alles platt.

Erkunde zuerst ganz Limgrave. Dann kommste schon gut voran.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Vantagexoxo
Fragesteller

platt mache ich gar nichts... das spiel ist so komisch ich werde von dem kleinsten Monstern getötet.... wo ist da der spaß

GrumpyDan  24.12.2023, 20:54
@Vantagexoxo

Musstn bisschen üben. Blocken, parieren, ausweichen und backstabben wo's nur geht. Hast du generell noch nie ein Soulsborne gespielt?

Vantagexoxo
Fragesteller
@Vantagexoxo

es ist halt so geisteskrank schwer ich kann wirklich gar nichts machen, ich wollte grad normal rum rennen auf einmal werde ich von nem gegner getroffen und 3 gegner schlagen auf mich ein und ich sterbe... was soll die schei*e

GrumpyDan  24.12.2023, 21:15
@Vantagexoxo

Halt dich erstmal an schwache gegner wie die soldaten am anfang, level auf und im nu wirds leichter. Bin auch grottig in den spielen aber mit etwas geduld wird das schon. Sterben ist vllcht kontraintuitiv aber es gehört dazu. So lernsz du wie sch ein gegner verhält. Ich hab erst jahre nach dem kauf meines ersten soulsborne spiels die geduld gehabt mich dem ganzen geduldig zu widmen seitdem haben diese spiele eine eigenartige suchtwirkung. Du willst langsam besser werden, zuvor schweregegner werden leicht und wenn einer von den großen fällt ist es ein hochgefühl.

Vantagexoxo
Fragesteller
@GrumpyDan

ja das verstehe ich da gebe ich dir auch recht aber ich hab halt schon Probleme bei diesen Soldaten irgendwie D:

GrumpyDan  25.12.2023, 01:28
@Vantagexoxo

Und da wie gesagt mit etwas Geduld ran. Hast du den Samurai gemacht kannst du sie mit der Fähigkeit Iaido schnell kaltmachen.

Alternativ kannst du von hinten an sie ranschleichen und musst nur R1 drücken.

Vantagexoxo
Fragesteller
@GrumpyDan

(also ich spiele auf PC deswegen weiß ich nicht was R1 macht xD) und Ja ich hab nen Samurai gemacht, wie macht man die Fähigkeit ?

GrumpyDan  25.12.2023, 12:48
@Vantagexoxo

R1 ist der leichte R2 der schwere Angriff auf der PS. Iaido mach man mit L2 gedrückt halten dann leichter oder schwerer Angriff. Ich kenn das Pendant zu L2 allerdings nicht. Musst bei der Tastenbelegung nach Föhigkeit schauen.

Vantagexoxo
Fragesteller
@GrumpyDan

also soll ich jetzt erst mal einfach rum rennen ein paar Runen farmen um zu leveln ?

GrumpyDan  25.12.2023, 15:01
@Vantagexoxo

Ja. Erkunde immer da weiter wo du dich am besten fühlst. Ea bringt ja nix bei jedem 2ten gegner zu sterben.

Vantagexoxo
Fragesteller
@GrumpyDan

wirklich ich schaffe echt gar nichts gerade... das macht 0 spaß

Vantagexoxo
Fragesteller
@GrumpyDan

naja ich hab es ja gestern versucht und dann heute noch mal und es hat sich nichts geändert.. :(

Von den Wegpunkten geht immer ein kleiner Lichtstrahl aus. Die weißen einen den Weg zum nächsten Ziel der Hauptstory.

Das Spiel macht das ganz bewusst so subtil. Man soll eher selbst erkunden und nicht von einer Markierung zur nächsten rennen. Das haben viele Spieler heutzutage verlernt. 🙃

Vantagexoxo
Fragesteller

aaah also freestyle :) und welche klasse würdest du für Anfänger empfehlen ?

Krabat693  24.12.2023, 19:19
@Vantagexoxo

Das ist egal, die Klassen legen nur fest mit welchem Zeug du ins Spiel startest. Das wirst du früher oder später eh alles ersetzen.

Karten-Abschnitte findest du als Item an Stein-Pfeilern, die meistens am Straßenrand sind. Wo es mit der Hauptgeschichte weitergeht, sieht man an der Richtung der goldenen Schlieren in der Luft, wenn du an einem Leuchtfeuer stehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher Completionist und Spielesammler.