Bin ein schwerer Betrüger, schlimm?

PommesKetchup25  24.07.2024, 13:43

Was hast du gemacht?

Alter774
Beitragsersteller

Ebay Betrug, Telefonbetrug, Kreditbetrug, Fake Klamotten verkauft usw

PommesKetchup25  24.07.2024, 14:00

Naja, es ist schon bissl schlimm

Alter774
Beitragsersteller

Ja aber hab draus gelernt

3 Antworten

Teller waschen kannst Du bei mir, aber an die Kasse würde ich dich nicht lassen.

Zuerst würde ich dir aber raten, ein oder zwei Kurse zur Verbesserung deiner Deutschkenntnisse zu belegen.

Es gibt übrigens keinen "normalen" und "schweren" Betrug im Strafgesetzbuch. Es gibt nur den Betrug nach § 263 StGB, was immer Du da verstanden haben willst. Ich vermute mal, es war von zwei gerinfügigen Fällen die Sprache, und eben einem der die Bagatellgrenze von 50 Euro überschritten hat.

Mungukun  24.07.2024, 14:12
Es gibt übrigens keinen "normalen" und "schweren" Betrug im Strafgesetzbuch

Doch. "Normaler" Betrug steht in § 263 Abs. 1 StGB mit einer Strafe von Geldstrafe bis zu 5 Jahre und besonders schwerer Betrug in § 263 Abs. 3 StGB mit einer Strafe von mindestens 1/2 Jahr bis 10 Jahre.

Alter774
Beitragsersteller

Klar gibt es den schweren Betrug.

DerHans  29.07.2024, 16:22
@Alter774

Und jetzt kommt noch die räuberische Erpressung, bzw. schwerer Raub hinzu. Bewährung ade

Naja ich würde keinen Betrüger mit Geld oder Daten Kontakt haben lassen

Nein.