Bin ein Kleiner Youtuber Mit viel Schnitt Erfahrung aber hab trotzdem Nicht den Erfolg wie Andere kleine Youtuber. Was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Alexocraft,

Ich kenne Dein Problem und habe das ganze wie Du selber durchgemacht. Früher habe ich ebenfalls YouTube Ka**e gemacht und wurde damit nie groß.

Und woran lag es? Nicht am Schnittprogramm und auch an nichts anderem, außer an dem allgemeinem Thema YouTube Ka**e !

Es gibt heutzutage so viele YouTuber, die sehr groß sind und YT Ka**e machen.

Da werden dementsprechend kleinere nicht mehr groß.

Als ich das bemerkt habe, bin ich zum Thema Meinungs Blogging umgestiegen und seitdem hat mein Kanal 11x so viel Erfolg!

Das heißt nicht, dass Du dazu gezwungen bist, was anderes zu machen! Nur ist es ein Tipp für Dich, da ich selber ja auch das Problem hatte.

Wenn du jedoch bei Deiner YT Ka**e bleibst, musst Du wohl anfangen mehr Videos in geringer Zeit zu produzieren, damit mehr Leute auf Dich aufmerksam werden.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Bei Fragen bin ich die ganze Zeit erreichbar!

MfG, Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutz viele Tags bei deinen Videos und teile sie auf Discord/TeamSpeak/Instagram/...

Wenn deine Videos unterhaltsam sind, dann schauen auch immer mehr Leute dir zu und unterstützen dich.

Vielleicht kannst du ja auch streams machen, livestreaming ist relativ aktuell und es gibt viele Leute die nichts zu tun haben. Wenn du irgendwas zu bieten hast ( an Talenten ) dann zeig es doch.

Vielleicht wirst du ja entdeckt von einem anderen YouTuber ( unwahrscheinlich aber möglich ).

Mach einfach etwas was noch nicht dargewesen ist.

Und nebenbei ist es schön, dass du ein teures Schnittprogramm hast, dann geh damit flexen, aber wenn du es nicht gebacken bekommst irgendwas gut zu schneiden dann bringt dir ein teures Schnittprogramm Recht wenig...

Das sollte jetzt auch nicht beleidigend sein.

;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jvnnis  02.04.2019, 16:49

Hast du nh Webcam oder so, dann kann ich dir Mal helfen beim Stream einstellen🤙🏼

Alexocraft
Beitragsersteller
@jvnnis

Ich hab schon mal für ne Geringe Zeit auf Twitch gestreamt , Aber hab es Schon Aufgegeben da mein Internet in mein Zimmer Zu Schlecht dafür ist.

Wir haben eine 100K Leitung bringt aber Nichts in mein Zimmer da ich kein LAN Anschluss hab sondern nur Wlan

Alexocraft
Beitragsersteller

Mit den Streaming muss ich gucken, da Ich kein LAN Anschluss in mein Zimmer hab. Also gucke ich erstmal nach Ob Es mein Internet hier in mein Zimmer Schafft,

Mein Schnittprogramm Heißt...

Vielleicht solltest Du Dir eher Gedanken um die von Dir angebotenen Inhalte machen? Ein Schnittprogramm hat einen deutlich geringeren Einfluß auf die Qualität als Du denkst. Mache etwas Lustiges oder mache etwas, worüber die Leute nachdenken - aber mach etwas, was sonst niemand macht und mache es so, daß Deine Zuschauer es sich gern ansehen. Ja, das kann nicht jeder. Dazu braucht man nicht nur Spaß an der Sache, sondern auch Talent.

Könnte daran liegen ,dass deine Videos nicht lustig sind , ich habe mir gerade ein paar angesehen und fand es langweilig

Alexocraft
Beitragsersteller

Das Vermute ich Auch. Es macht zwar Spaß diese Videos Zu machen aber Irgendwie kommt es der Welt Langweilig Vor

Batmangamer44  02.04.2019, 16:35
@Alexocraft

Guck dir mal was bei anderen youtubern ab , vor allem bei berühmten .

Und NUR solche Videos machen nicht beliebt , man muss noch etwas anderes machen .

ZaoDaDong  02.04.2019, 16:39
@Batmangamer44

Allerdings ist es keine gute Idee dann einfach genau das gleiche in etwas schlechter zu machen. Lieber eine Thematik wählen, die noch nicht hundertfach verpooped wurde.

mach vielleicht mal längere videos, deine sind ja nur höchstens 2 min lang

Alexocraft
Beitragsersteller

Die Original Videos sind auch fast nur 2-5 min Lang