Bin draußen bisschen am chillen mit einem freund am Banhof er meint es sei gefährlich dort wo die gleisen sind am rand auf die dicken schwarzen Kabel zu trete?

4 Antworten

Die sind so dick und schwarz, weil die stark isoliert sind. Dass da was passiert halte ich für Unwahrscheinlich, aber Unfälle passieren immer wieder. Das muss man ja nun auch nicht ausreizen.

wenn die besagten dicken schwarzen kabel, wie ich vermute mit den gleisen verbunden sind, sind es erdungen. die haben zwar einen sehr hohen strom, aber auch eine sehr niedrige spannung. da wird in der regel nichts passiren. gneauso könnte man das ohr aufs gleis legen, passiert auch nichts. jedenfalls nicht, wenn kein zug kommt :-)

lg, anna

Ja, aber nur wenn die Isolierung beschädigt ist und du mit dem anderen Fuß an die Oberleitung kommst.

Ja kann gefährlich sein wenn ein Kabel undicht ist oder so