Bin-Datei in Video-Datei umwandeln?

2 Antworten

Um welchen Fernseher geht es? Bei vielen Fernsehern ist es so, dass sich die aufgenommenen Sendungen nur auf dem jeweiligen TV abspielen lassen. Evtl. mag es eine Möglichkeit geben, die Datei zu konvertieren, das ist dann meistens aber so aufwendig, dass es sich nicht lohnt oder für Laien gar nicht zu stemmen ist.

ewvwvfjef
Beitragsersteller

Gute Frage,

das weiß ich gar nicht....

Vermutlich ist es wie Du sagst, man kann es nur lokal abspielen :)

Danke auf jeden Fall,

dann gehe ich auch wieder ein paar Fragen beantworten :)

Ich behaupte das ist zumindest für einen Laien schwierig bis nicht möglich.

Wie du schon sagtest werden die Daten verschlüsselt und lassen sich nur auf dem Gerät abspielen, wo sie aufgenommen wurden.

ewvwvfjef
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Einschätzung!

Dann weiß ich, dass ich da nicht groß weiter Ressourcen aufwenden muss :)

blacksheepkills  05.03.2021, 07:26
@ewvwvfjef

Ich habe früher Stunden damit verbracht zu rippen, konvertieren, Audiospuren anzupassen und und und... Mittlerweile habe ich gelernt zu warten, mir den Film gebraucht bei ebay zu kaufen und die vorhandene Zeit besser zu nutzen :)

ewvwvfjef
Beitragsersteller
@blacksheepkills

ja, leider ist er nicht käuflich erwerbbar....

ggf. aufnahme aus der Mediathek, leider ist Teil 1 schon wieder offline...da heißt es warten :)

blacksheepkills  05.03.2021, 07:28
@ewvwvfjef

Dann solltet ihr mal darüber nachdenken euch eine TV-Card für den PC anzuschaffen.

Wenn man das TV-Programm über den PC schaut, dann gibt es andere Möglichkeiten mitzuschneiden. VLC kann das zB

ewvwvfjef
Beitragsersteller
@blacksheepkills

danke, das schaue ich mir für den nächsten Film mal an :)
Zum Glück schauen wir nicht so viele Filme ;)