Bin Auszubildende Friseurin im 2ten Lehrjahr , habe unserer Kundin die Haare mit Rundbürste geföhnt( meine Zahnärztin)?

6 Antworten

Das solltest du dir nicht zu Herzen nehmen. Also wenn sie schon 20 min braucht, dann darf eine Auszubildende auch etwas länger brauchen.

Wenn es dir so nahe geht, dann such das GEspräch zu deiner Kollegin und lass dir eine fachliche Rückmeldung geben, was du davon halten sollst.


Mghhhie 
Fragesteller
 22.06.2022, 21:05

Danke.. ja hört sich schön blöd an das die Kundin anscheinend schneller ist als ich Auszubildene

0
Rendric  22.06.2022, 21:07
@Mghhhie

Warum? Sie sit geübt, du noch nicht. Aber ich nehme auch an, dass du tatsächlich die Prioritäten falsch gesetzt hast. Ihr ging es darum, pünktlich aus dem LAden zu kommen. Dir war das Ergebnis wichtiger. Vielleicht wirst du da noch feinfühliger und schaffst es, ehrauszuhören, was dem Kunden wichtig ist.

1
Mghhhie 
Fragesteller
 22.06.2022, 21:09
@Rendric

Sie ist nicht geübt weil sie ja eine Kundin ist und nicht im Friseur Beruf tätig ist das meine ich .

und ja danke hatten anscheinend falsche Ansichten ( oder mir wurde es einfach falsch weiter gegeben ) hab nämlich gesagt bekommen sie soll nh schöne Frisur mit rundbürste bekommen

0
Rendric  22.06.2022, 21:11
@Mghhhie

Jeder kennt seine eigenen Haare und hat eine Routine darin, sich zu frisieren. Damit ist sie natürlich geübter.

Naja, dann lag es auch an der Übergabe. Da kannst du dir nicht viel vorwerfen. Wirklich nicht. Du wirst es lernen, schneller zu werden, wenn du mehr Routine hast. Das ist normal. Und du wirst es auch mehr lernen, die Untertone von Kunden zu hören. Aber natürlich nur bi direkter Kommunikation.

1
Mghhhie 
Fragesteller
 22.06.2022, 21:16
@Rendric

Dankeschön und ja das stimmt ..

0

Du hast die Kundin mit deiner langsamen Arbeit verunsichert. Man reizt nicht die kompletten 30 min aus.


Mghhhie 
Fragesteller
 22.06.2022, 21:04

Gut danke..

0