Bin Auszubildende Friseurin im 2ten Lehrjahr , habe unserer Kundin die Haare mit Rundbürste geföhnt( meine Zahnärztin)?

6 Antworten

Das solltest du dir nicht zu Herzen nehmen. Also wenn sie schon 20 min braucht, dann darf eine Auszubildende auch etwas länger brauchen.

Wenn es dir so nahe geht, dann such das GEspräch zu deiner Kollegin und lass dir eine fachliche Rückmeldung geben, was du davon halten sollst.

Mghhhie
Fragesteller

Danke.. ja hört sich schön blöd an das die Kundin anscheinend schneller ist als ich Auszubildene

Rendric  22.06.2022, 21:07
@Mghhhie

Warum? Sie sit geübt, du noch nicht. Aber ich nehme auch an, dass du tatsächlich die Prioritäten falsch gesetzt hast. Ihr ging es darum, pünktlich aus dem LAden zu kommen. Dir war das Ergebnis wichtiger. Vielleicht wirst du da noch feinfühliger und schaffst es, ehrauszuhören, was dem Kunden wichtig ist.

Mghhhie
Fragesteller
@Rendric

Sie ist nicht geübt weil sie ja eine Kundin ist und nicht im Friseur Beruf tätig ist das meine ich .

und ja danke hatten anscheinend falsche Ansichten ( oder mir wurde es einfach falsch weiter gegeben ) hab nämlich gesagt bekommen sie soll nh schöne Frisur mit rundbürste bekommen

Rendric  22.06.2022, 21:11
@Mghhhie

Jeder kennt seine eigenen Haare und hat eine Routine darin, sich zu frisieren. Damit ist sie natürlich geübter.

Naja, dann lag es auch an der Übergabe. Da kannst du dir nicht viel vorwerfen. Wirklich nicht. Du wirst es lernen, schneller zu werden, wenn du mehr Routine hast. Das ist normal. Und du wirst es auch mehr lernen, die Untertone von Kunden zu hören. Aber natürlich nur bi direkter Kommunikation.

Mghhhie
Fragesteller
@Rendric

Dankeschön und ja das stimmt ..

Du hast die Kundin mit deiner langsamen Arbeit verunsichert. Man reizt nicht die kompletten 30 min aus.

Mghhhie
Fragesteller

Gut danke..

Lass dich nicht unterkriegen. Du bist ja noch in Ausbildung. Und auch wenn du die Ausbildung fertig hast, kannst du immer noch dazu lernen.

Mghhhie
Fragesteller

Danke dir

Ist kein Weltuntergang - du lernst ja noch. Und dazu gehört auch, sich bei der Arbeit die Zeit richtig einzuteilen. Nicht persönlich nehmen - einfach beim nächsten mal daran denken.

Du wirst in der Arbeitswelt immer wieder auf negative Menschen treffen, lass dich davon nicht unterkriegen. Es gibt Leuten, denen kann man es nicht recht machen. Du nimmst dir ja zu Herzen und wirst dich auch sicher noch verbessern. Du scheinst sehr bemüht zu sein, und viele Kunden wissen das sicher zu schätzen :)

Ausserdem, ich geh ja auch nicht zum Frisör wenn ich nur 30 Minuten Zeit hab, soll sich Frau Dr. Schicki Micki doch für n paar hundert Euronen ne Privatfrisörin nehmen wenn die Karriere so stresst.

Ich war neben Studium mal im Einzelhandel und wurde von nem Kunden angeschrien, vor allen Leuten im Laden. Hat mich auch verduzt, aber heute weiss ich der Mensch war einfach nur n A*****loch, also such den Fehler nicht nur bei dir :)

Mghhhie
Fragesteller

Uff vielen dank wirklich