hilfe :-(( stränchen sind heiß geworden?woran kann das liegen?

3 Antworten

Die Hitze vom Kopf verstärkt sich durch die Alufolie. Anscheinend hatte sie ne sehr hohe Temperatur.

beatemb
Beitragsersteller

hi kann sein ,aber bei mutter und tochter??

Lalelila  14.05.2011, 02:10
@beatemb

Manche Menschen haben halt eine höhere Temperatur.

Sag mal, was hatte die Kundin denn vorher für Haare? Waren die mit metallischen Fraben gefärbt?
(Insbesondere Schwer-)metalle können bei Wasserstoffperoxid schon mal Katalysatorwirkung haben. Dann noch Alufolie drauf ...Basen und Alufolie sind nicht die ideale Kombi.

Eine Bekannte hatte sogar mal Brandblasen auf dem Kopf, so heiß wurde die Blondierung.

beatemb
Beitragsersteller

ich habe sie vorher  schon zwei mal gesträhnt mit der gleichen farbe , es ist nichts passiert .gestern bei ihr und ihrer mama nur bei der mama habe ich es rechtzeitig gesehenund früher ausgespühlt .sonst zog die farbe 30-40 min gestern 10min.ich bin verzfeifelt finde keinen grund.was die metalle angeht muß ich sie fragen.wir sind gestern alles durchgeganden ,,schampoo usw. sie hatte alles benutzt wie sonst.

msjones  12.05.2011, 20:43
@beatemb

War die Folie eine andere? Alufolie ist nicht immer aus Reinaluminium. War sie irgendwie verfärbt (dunkel) danach, auf der Innenseite? Dann hat das Zeug mit der Folie reagiert.

12% können schnell mal warm werden, das ist schon eine ziemlich krasse Mischung, aber dermaßen heiß wird sowas eigentlich nur, wenn man so etwas im Heimverfahren in einer Metallschüssel anrührt, die Mischung nicht richtig hinbekommt, oder so. Da Du ja genug Erfahrung hast, ist das schon seltsam.

beatemb
Beitragsersteller
@msjones

ja 17 jahre in dem beruf in einem sehr gutem laden gearbeitet und gelernt.

die folie war die gleiche wie sonst und eine kunstoffschüssel.ich habe es vorher noch nie erlebt.

echt seltsam.das blöde ist ich kann die haare nicht reparieren:-((((

msjones  12.05.2011, 21:57
@beatemb

Dann war vielleicht  etwas im WP,, oder die Flasche war nicht richtig zu, oder zu warm gelagert worden, ´so dass es bereits angefangen hat, sich zu zersetzen (in Wasserstoff und Sauerstoff). Je weiter die Zersetzung fortgeschritten ist, desto schneller verläuft sie und desto mehr Wärme wird freigesetzt, wodurch es dann wiederum noch schneller zerfällt...das ist ein Teufelskreis. Da kann es dann auch mal rauchende Haare geben.

Kannst Du die Haare denn wenigstens noch schön schneiden, halbwegs hübsch übertönen und das Schlimmste retten?

beatemb
Beitragsersteller
@msjones

das kann sein mein auto stand in der sonne.die farben sind  immer im auto aber vielleicht war an dem tag besonders warm:-(

sie möchte die haare wachsen lassen.

sie kommt heute nochmal ich versuche nochmal mit dunklen strenchen,entwickler habe ich gestern ausgetauscht.

vielen dank für deine hilfe es hat gut getan:-))))

msjones  13.05.2011, 09:41
@beatemb

Das bekommst Du schon wieder hin. Vielleicht steht ihr der neue Look ja viel besser, als das ewige gefärbte Blond.

Und man steckt halt nicht immer in allem drin, manchmal passieren Dinge eben. Also Kopf hoch und frisch ans Werk.

evtl temperatur zu hoch? plastikhaare?

beatemb
Beitragsersteller

es waren folienstränchen ,ich habe keine wärme verwendet die sind von ganz alleine heiß geworden.

fieserfisch  12.05.2011, 20:13
@beatemb

evtl waren die folien kein gutes metall.... bzw verbundstoff und daher nicht dafür geeignet....

beatemb
Beitragsersteller
@fieserfisch

darüber denke ich jetzt auch nach .es war zwar die gleiche folie aber bei der produktion kann auch alles geändert werden.:-((