Bin am verzweifeln, jeden Tag Langeweile?

4 Antworten

Ich war mal längere Zeit arbeitslos. Viel länger als 4 Monate und ich kann dich gut verstehen. Wurde zum Teil depressov, hatte starke Schlafprobleme, eine grosse Lustlosigkeit und ständig traurig.

Aber vertrau mir. Es kommt die Zeit, wo es wieder bergauf geht. Gib einfach nicht auf, bewerbe dich weiter, geh oft spazieren, um den Kopf freizukriegen etc.. das wird alles wieder. Es muss ja auch eine "Nach-Corona-Zeit" geben.

Was Du gegen LW tun kannst. Besuche ein Tierheim und mache da was ehrenamtliches. Vom Spazierengehen übers Helfen. Da gibt es eigtl immer etwas zu tun. Und die Tiere danken es Dir.

Natürlich wird sich Dein Leben wieder ändern, wenn Du Änderungen ermöglicht.

Alles Gute

Wie wäre es, wenn du dir ein Ziel vornimmst, dass du in der freien Zeit verfolgst?

Du könntest...

  • Eine Sprache lernen oder eine, die du schon kannst, verbessen
  • Eine Programmiersprache lernen
  • Auf einen Halbmarathon trainieren
  • Literarische Klassiker lesen
  • Eine Weiterbildung machen
  • Jonglieren lernen...

Es gibt so viele Dinge! Und mit einem Ziel vor Augen sieht die Welt gleich ganz anders aus.

Hey dass was du durchmachst ist hart ich hab auch wenig Freunde , ich hab bei einem Job paar Freunde kennengelernt auf jeden Fall können sie Freunde finden im Job wenn du willst können wir auch Freunde sein du kannst mir sagen wie du auf Instagram heißt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung