Bin 22 und brauche eine Lesebrille?

6 Antworten

Ich bin 17 und habe eine normale Weitsichtigkeit/ nicht Altersbedingt. Heute wurde mir auch geraten, mir eine Lesebrille vom Aldi oder so zu kaufen, da ich oft Kopfschmerzen habe. Als Alternative für später wurde mir eine Gleitsichtbrille genannt. Vielleicht ist das interessant für dich. Die ist dann für nah und fern. Ich verstehe auch, dass dir das dann peinlich ist, weil es mir genau so geht :)

Hallo jonask99,

in einer Antwort von Dir (auf eine andere Frage) schriebst Du, Dein Freund trägt eine Brille und "Dir persönlich ist das komplett egal".

Was ist nun so peinlich daran, dass Du jetzt offenbar eine Lesebrille benötigst?

Du musst niemandem darüber Rechenschaft ablegen, denn eine Brille ist nichts schlimmes.

Suche Dir ein schickes Modell aus und gut is. 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steht dazu. Es gibt wesentlich schlimmeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

komm drauf klar, geh nicht auf kommentare ein, dann legt sich das auch, und du bist halt weitsichtig geworden ist doch nicht schlimm

Ist halt so….

Vielkeicht gibt es ja Gleitsichtbrillen wo „oben“ Fensterglas und unten Lesebrille ist - dann könntest du die Brille einfach auflassen ?