Bin 18 und meine Mutter verbindet mir tanga WIESO?

10 Antworten

Das ist bei Müttern oft so.

Sie sehen in den Kindern, auch wenn die schon 18 sind, immer noch ihre Kinder. Manchmal wird es besser, wenn man auszieht.

Hast Du Deine Mutter gefragt, warum Du über die Form Deiner Unterwäsche nicht selber entscheiden darfst?

Ist sie immer dabei, wenn du einkaufen gehst?

winterguurl00
Beitragsersteller

Ja :/ und keine ahnung wieso ich es nicht selber entscheiden darf? sie kauft mir immer nur diese normalen panty schlüpfer oder wie die auch heißen!!! :/

Jersinia  21.08.2016, 00:50
@winterguurl00

Dann fang an dich wie eine Erwachsene zu verhalten und kümmere dich selber um deine Klamotten. Geh alleine einkaufen.

heidemarie510  21.08.2016, 06:11
@Jersinia

Sehe ich genauso. Man kann natürlich darüber einen schlauen Roman schreiben wie realistir, aber zu Deinem Problem gehören immer BEIDE. Du lässt es ja zu! Macht Deine Mutter Unterhosenkontrolle? Selbst dran schuld. Gehe doch einfach trotzdem alleine shoppen, was soll passieren? Deine Probleme sind keine, schönen Sonntag noch.

mit 18 darfst du diese Sachen doch selbst entscheiden. kauf dir was du willst...

Okay du bist 18 und somit nur definitiv volljährig! Kennst du Albert Einstein, dieser Mensch der damals sagte alles ist relativ?

Ich könnte seine Relativitätstheorie dir etwas verständlicher machen, indem ich sage, alles auf der Welt hat ohne Ausnahmen gleichzeitig Vorteile und Nachteile, Punkt.

Es kommt immer nur auf die jeweilige Betrachtungsweise eines Menschen an, was dieser Mensch bevorzugt sehen will, bevorzugt sieht. Die Vorteile oder die Nachteile.

Deine Volljährigkeit ist eigentlich nur ein geschickter Trick der Politiker, weil du ab 18 wahlberechtigt bist. Ob du Vorteile von Nachteilen besser unterscheiden kannst hinterfragt niemand. ;-)

Sinngemäß siehst du momentan eher gewisse Vorteile beim Thema Tanga, deine Mutter eher die Nachteile. Willst du jetzt streiten, weil ihr jeweils unterschiedliche Sichtweisen habt?

Du wirst dich später auch als Mutter erleben und dann bemerken, du versuchst dann ähnlich wie deine Mutter jetzt diese Dinge zu sehen. Wetten wir?

Mache dir doch mal den Spaß, nimm einen Zettel, schreibe auf die linke Seite alle Vorteile auf, die dir zum Thema Tanga einfallen. Und rechts schreibst du die Nachteile aus deiner eigenen Betrachtung hin. Dann bittest du Mutti es ebenso zu machen und wenn Mutti mit dem Zettel fertig ist, legt ihr Beide euere Zettel nebeneinander, schaut welche Unterschiede es gibt und warum.

Wenn du verstehst, warum Mutti verschiedene Dinge anders sieht als du, kannst du und Mutti viel eher Lösungen namens Kompromisse finden.
Interessant wäre, wieviele Vorteile siehst du, wieviele Nachteile. Und wie es bei Mutter aussieht.

Dann stehen da auch Worte und ihr könnt gegenseitig befragen wieso dies ein Nachteil sein soll usw.

Ich, bzw Wir hatten es so mit unsewren Mädels gemacht. Das wurde nicht nur manchmal sehr witzig und interessant, sondern auch lehrreicher. Man konnte andere besser verstehen. Also mache mal entsprechend und Mutti soll mitmachen.

Du wirst in ihren Augen immer ihr kleines Kind bleiben.. Auch mit 30. Das ist halt so

Sie möchte dich bestimmt beschützen bzw nicht dass du dich zu sexy präsentierst...

Aber da du volljährig bist, ist das deine Entscheidung.

Dennoch würde ich auf den Rat der Eltern hören. Das heisst nicht, einfach tun was sie sagen, sondern ein offenes, ruhiges, klärendes Gespräch führen, um Klarheit zu verschaffen auf beider Seiten.

Versetze dich auch in die Lage deiner Mutter =)

Viel glück und nebnbei... s is nurn Tanga ;)

XC600  21.08.2016, 11:32

man muß doch mit 18 Jahren nicht mit seinen Eltern darüber diskutieren welche Unterwäsche man trägt ;) ;) das kann man durchaus ALLEIN entscheiden ... wenn die Mutter ein Problem damit hat ist es ihre Sache aber nichts für eine Familienberatung ....

creativitaye  21.08.2016, 15:44
@XC600

kommt drauf an.. nebenbei ist 18 einfach 18. auch wenn es volljährig genannt wird, gibt es Menschen die in dem alter lange noch nicht geistig reif genug sind um volljährig genannt werden zu können.