Bin 17 und war noch nie in meinem Leben im Ausland?

8 Antworten

Mit 17 ist das überhaupt nicht schlimm. Du bist noch zu jung um Dir Ausland selber zu erarbeiten. Wenn Du mal studierst kannst Du versuchen ein Auslandssemester zu bekommen. Erst danach bist Du in der Lage von Deinem eigenen Geld im Urlaub die Welt zu bereisen oder sogar im Ausland zu arbeiten. Ich war mit 17 auch immer nur in dem Land gewesen, wo ich aufwuchs, wenn man einmal davon absieht, dass ich als ganz kleines Kind dahin emigiert war. Du kannst mit Google Maps und StreetView virtuell ins Ausland verreisen und Dir alles ansehen. Ich lade Dich ein, da wo ich aufgewachsen bin StreetView einzuschalten und virtuell in die Stadt zu fahren.

Nein, nur schade.

Aber wer nicht die entsprechenden Ressourcen und Möglichkeiten hat, dem bleibt nichts anderes übrig.

Ich war auch schon einige Jährchen auf der Welt, als ich das erste Mal Auslandsluft geschnuppert habe (Österreich am Mohnsee).

LG

WasZum09  12.07.2024, 12:22

na brother its normal germany is big and kulturvoll also

Warum sollte es schlimm sein? Natürlich verpasst du die Chance neue Kulturen kennenzulernen, schöne Orte zu besuchen und neue Bekanntschaften zu machen…Aber auch in Deutschland oder wo auch immer du herkommst, gibt es viele Orte zu entdecken und neue Leute kennenzulernen…Mach dir also keine Gedanken, wenn du Reisen willst tu das, du kannst ja klein anfangen….Es gibt auch viele Orte, die man auch mit wenig Geld besuchen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war zwar berufsmäßig im Ausland, in 7 Ländern mit dem Lkw oder Transporter aber allzuviel gesehen habe ich dabei nicht ! Urlaub habe ich allerdings in unserem Land gemacht und das mache ich jetzt auch noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist nicht schlimm aber sehr schade man muss ja auch mal was von der Welt sehen