Bin 15 und habe keine Freunde!?

7 Antworten

Ist kein Weltuntergang, alles gut!

IBims1Frage
Beitragsersteller

Ich weiß, danke, ich will aber Freunde, weil ich mich so schlecht und auch einsam fühle so allein. :-/

Hallo

Ich war selbst lange zeit Schüchtern, gewisser maßen Heute noch. Man muss nicht den Großen Freundeskreis haben. Je größer des so geringer ist der Persönliche Kontakt.

Ergreife die imitative, verabrede dich mit "Es gibt schon ein paar aus meiner Klasse, mit denen ich mehr zu tun hab". Schlag vor das Er oder Sie auch noch jemanden fragt ob Er/Sie zeit hat.

Melde dich in einem Verein an den deinen Hobbys entspricht, dort gibt in der Regel gleichgesinnte mit denen du dich anfreunden kannst.

Wie gesagt du hängst nur zuhause geh raus meld dich in nem Verein oderso an ,

Wenn sich was ändern soll, dann musst du selbst was tun!
Ergreif doch selbst mal die Initiative und warte nicht nur darauf, dass andere dich ansprechen!
Lad mal ein paar Leute zu dir ein,
schlag du mal ein paar Leuten vor, dass ihr das zusammen unternehmt,
tritt in einen Sportverein ein,...