Bin 14 und will von zu Hause weg! Halte es nicht mehr aus mit meine Eltern

4 Antworten

Überleg dir ganz genau ob es wirklich so schlimm ist wie du beschrieben hast.

Wenn deine Mutter dich wirklich so runter macht, kannst du zum Jungendamt gehen. Die MÜSSEN dein Problem ernst nehmen. Wenn du sagst, dass deine Eltern dich zuhause fertig machen usw. werden sie sich drum kümmern. Eventuell wenns ganz schlimm ist wirst du dann auch in einer Einrichtung des Jugendamtes leben können. Aber die Frage ist, ob das wirklich besser ist, als dein jetztiges Leben ^^

Also überleg es dir gut!

DieMoneypenny  17.04.2015, 22:34

Die nehmen das auf jeden Fall ernst. Wenn Du sagst, dass Du nicht mehr nach Hause willst, müssen sie dich in Obhut nehmen. Aber überlege Dir bitte gut, ob das kein Pubertäts-Kurzschluss ist. Denn dieser Schritt hat weitreichende Folgen!

KeksblumexD
Beitragsersteller

Kann mir alles recht sein. Möchte aber nicht mehr bei meine Eltern bleiben

TwilightFan1918  17.04.2015, 22:33
@KeksblumexD

Das weißt du, wenn du es versuchst, einen Versuch ist es wert! Wenn es wirklich so schlimm ist, wie du es beschreibst, hättest du es allerdings schon ausprobiert.

Naja du könntest zum Beispiel zum Vertrauens Lehrer an deiner Schule gehen, die können dir dann Tipps geben bzw sagen wie es weiter gehen kann. Aber ich denke das es letztendlich zum Jugendamt gehen wird und die werden dann entscheiden ob es nötig ist zu handeln oder nicht

KeksblumexD
Beitragsersteller

Ok ich habe ne vertraunslehrerin die hat auch Kontakt mit dem Jungendamt.

Naja du hast da sehr schlechte Karten, weil du erst 14 bist, du kannst mit dem Jugendamt quatschen aber die werden dort nur was machen wenn du ihnen beweisen kannst/willst dass es dir nicht gefällt, ansonsten kann dir da kein Außenstehender wirklich bei helfen glaube ich. Dazu möchte ich sagen, dass du aufhören sollst dich zu ritzen! Das sieht eklig aus und tut dir eh nicht gut, wirst noch merken.

KeksblumexD
Beitragsersteller

:/

Zähl die Tage bis du 18 bist und ignoriere das einfach alles.