Bin 14 und möchte Zeitungen. Austragen machen aber da kann man erst ab 15 machen. Aber woher wollen die wissen das ich 15 bin? Kann es doch einfach sagen?

7 Antworten

Es wird ein Altersnachweis verlangt werden.

Dies wäre die Geburtsurkunde ,wenn Du noch keinen eigenen Paß hast.

Die Auftraggeber dürfen Altersgrenzen festlegen.

Du könntest einen Elternteil überreden,sich selbst zu bewerben und Du übernimmst das Austragen.

Die meisten lokalen Werbezeitungen dürfen aber schon mit 13 Jahren ausgetragen werden.Schau mal ob es in Deiner Gegend noch andere Anbieter gibt.

Nein, kannst du nicht, weil die deine Daten überprüfen. Du unterschreibst ja auch einen Vertrag und da gucken die sich alles an.

Du musst etwas ausfüllen und dein Geburtsdatum angeben.

Wenn die im Nachhinein rauskriegen, dass du noch keine 15 Jahre alt bist, kannst du mit strafrechtlichen Schritten rechnen.

In vielen Landkreisen geht das auch schon mit 14. Und du musst dich selbstverständlich ausweisen.

bin 13 und mache es schon also hä