bin 13 hatte noch nie einen freund was kann ich tun
hey ich bin 13 und hatte noch nie einen freund...ich würds jetz nicht so schlimm finden aber die meisten von meinen freundinnen hatten/haben einen freund...und reden die GANZE zeit davon ...und wenn die sich treffen und wollen das ich mitkomme....dann hab ich meistens garkeine lust weil ich dann immer alleine dastehe...das ist iwie ein scheiß gefühl...

20 Antworten
Da kann ich aber gut verstehen, dass du keine Lust darauf hast, mit zu gehen, wenn du dann im Endeffekt eh nur alleine bist. Ich kenne es, dass man in dem Alter anfängt Freunde zu haben, sich viel darum zu drehen scheint, mit jemandem zusammen zu sein usw. Leider vergessen manche dabei, dass Freundschaften auch sehr wichtig sind, vielleicht bis dahin so gar wichtiger. Gerade, weil Beziehungen in dem Alter - sorry - meist nicht das ganze Leben lang halten, sondern eher früher wieder auseinander gehen. Die Persönlichkeit verändert sich eben auch noch. An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall versuchen zwanghaft auch einen Freund zu finden. Damit gewinnst du gar nichts. Wenn du mit einem Jungen zusammen bist, dann auch wirklich aus Liebe und nicht, damit du mitreden kannst. Ansonsten würdest du in der Beziehung wahrscheinlich sehr unglücklich werden. Ich denke mal, dass sie deswegen so viel darüber reden, weil es auch einfach spannend ist, neue Erfahrungen zu machen und sich dann untereinander auszutauschen. Vielleicht wollen sie sich auch ein bisschen hervortun, nach dem Motto: "Sieh her, was ich schon alles gemacht/erlebt habe und wie erwachsen es micht macht!". Dabei muss man vielleicht erst mal verstehen, dass auch noch viele andere Dinge mindestens genauso dazu gehören. An deiner Stelle, würde ich vielleicht einmal versuchen mit ihnen darüber zu reden, dass du dich wie das fünfte Rad am Wagen fühlst, wenn sie alle in Schwärmereien von ihren Freunden ausbrechen und du ganz allein da stehst. Wenn es wirklich gute Freunde sind, können sie das hoffentlich nachvollziehen und sollten Rücksicht darauf nehmen. Eventuell kannst du auch versuchen, ihnen manchmal einfach zuzuhören, um auch nachvollziehen zu können, was bei ihnen so los ist und warum sie von nichts anderem mehr reden. Kann ja auch manchmal spannend sein. ;) Nur, wenn es dich wirklich stört, sprich besser darüber, wie du dich dabei fühlst.
Meine Güte, Du bist noch so jung, der Richtige kommt schon noch, such nicht so krampfhaft, dann kommt er von alleine.
Sei lieber stolz darauf und komm nicht auf die Idee, dir nur einen Freund aus Gruppenzwang zu suchen...
Hallo ?!
Ich habe eigentlich mit 13 noch nicht mal so richtig an einen Freund gedacht.... :D ehrlich gesagt habe ich mit 11 & 12 noch mit meinen "spiel Freunden" oder wie man das ausdrücken soll, auf der Straße fangen oder sonst etwas gespielt :) Ich kam mit 14 erst darauf einen Freund zu haben und hab dann auch uhrplötzlich einen gehabt;) Aber das war auch nichts richtig dolles, naja.. es waren 4 Monate... Aber ich denke jetzt da ich 16 dieses Jahr werde, denkt man schon eher an so etwas, an die große Liebe... oder ich meine eher nicht so ein gespiele, wie es die 13 Jährigen machen,.. Das man ihn halt richtig liebt.. man erfährt doch dann erst so richtig was liebe bedeutet ! :) Also habe Geduld.... :)
Also mit 13 muss man wirklich noch kein Freund haben. Also, die Liebe kommt wenn se kommt. Bei deinen Freundinnnen ist das bestimmt sag ich mal, Kinderkake. Das ist alles bestimmt noch net so ernst, als wenn man 16 oder so wär. (: Also, ich denke mal, das schon von deinen Freundinnen ein paar auch noch keinen hat. IHr könntet ja auch mal über das Verliebt sein reden. (: Also wenn du verliebt bist. Dann könnten dir zum Beispiel deine Freundinnen dir helfen.(; Probier einfach über andre Themen zu reden. (: