Bin 11 Jahre alt und möchte mir ein Pony kaufen,weiß jemand die Passende Rasse?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedenke bitte, auch wenn das Geld jetzt da ist, ein Pferd kostet nicht nur bei der Anschaffung. Ein Pferd kostet monatlich zwischen 400-600 Euro und wenn das Pferd mal krank wird sind bei einem mal auch schnell 1000 und mehr weg. Dann kommt hin zu, du bist noch sehr jung. Ein Pferd ist Verantwortung und das kannst du mit deinen 11 Jahren noch nicht übernehmen. versteh mich bitte nicht falsch, aber dafür bist du einfach noch zu jung. dann gehst du noch zur schule, das wird alles nicht weniger nur mehr. für ein Pferd brauch man zeit und das ist in diesem alter schwer du kommst in die Pubertät und wirst andere Interessen aufbringen und und und.. ich denke eine Reitbeteiligung tut es doch auch oder ? konzentriere dich lieber auf die schule, lerne einen guten Beruf, dann hast du immer noch genug zeit für ein eigenes Pferd.

aber nun zu deiner frage. Du wirst noch wachsen deswegen nimm kein zu kleines Pferd. du möchtest doch bestimmt nicht, wenn du dann zu groß bist dein Pony verkaufen müssen weil du es nicht mehr reiten kannst oder ? es sollte schon ein stockmaß von 145- 155cm haben. ich denke das ist eine angebrachte Größe. Rasse kann ich dir ein Welsh Cob, kleinen Tinker oder evtl. auch einen kleinen Norweger empfehlen. aber das Pony muss natürlich zu dir passen deswegen auch immer PROBEREITEN !!

so, ich wünsche dir noch viel Erfolg und wie gesagt überleg es dir noch mal :)

DU kaufst dir sicher kein Pferd. Höchstens deine Eltern. Und ich hoffe die wissen, welche Kosten auf sie zukommen. In deinem Alter braucht man kein eigenes Pferd. Erstmal solltest du dich um die Schule kümmern. Die kostet genug Zeit, wenn man einen guten Abschluss machen will. Und danach weißt du doch noch gar nicht, was auf dich zukommt. Vielleicht eine Ausbildung in einer anderen Stadt. Vielleicht hast du einen Freund, der deine Zeit beansprucht. Was passiert dann mit dem Pferd? Nimm dir lieber eine Reitbeteiligung. Das ist in deinem Alter das Beste.

welsh, connemara, isländer, drp, kleiner hafi, shetty(vllt ein großes aber shettys bocken und sind später zu klien :( )

mfg

Am besten reitest du jetzt wirklich noch ein bis zwei Jahre damit du wieder richtig sicher im Sattel bist. Probiere doch mal größere Pferde aus. Wenn du trotzdem nicht mir der Größe klar kommst kannst du immer noch ein Pony kaufen. Übrigens sollte man nicht nach Rassen schauen. Es reicht wenn du nach Größe, Alter und Preis schaust. Viele finden Mixe viel besser als reinrassige Pferde.

Ja, und wer soll das dann zahlen? Du hast ja selber noch kein Einkommen.