Bimbo

4 Antworten

Hi, die Kolonialherren sagten zu jedem Negger grundsätzlich: Boy. Also eine Kindbezeichnung. Kinder heißen auf italienisch auch Bambino. Möglich, daß Bimbo eine Verballhornung von Bambini ist,zumal es auch eine afrik. Stadt gleichen Namens gibt. Der Name Bimbo, Wambo usw. kann auf das 19. Jhdt. datiert werden. Daneben gibts die Bezeichnung Bimbo für eine blonde dümmliche Dame (Schlammpe), ggf. auch einen dümmlichen Kerl. Siehe Link. Gruß Osmond http://en.wikipedia.org/wiki/Bimbo Zitat: Bimbo, in its popular English language usage, describes a woman who acts in a sexually promiscuous manner. The term can also be used to describe a woman who is physically attractive but is perceived to have a low intelligence or poor education. Rarely, the term is used as a jocular, possibly slightly flattering description. It is almost always used as a derogatory insult towards a woman.

Use of this term began in the United States as early as 1919, where it was used as a slang term for an unintelligent or brutish male.[1] Its first inclusion in an official dictionary for its female meaning was in 1929, where the definition was given simply as "a woman".[2]

The term bimbo is often associated with, but is separate from, the stereotypes of "Dumb blonde" and "Valley girl".

Bimbo ist eine abfällige Bezeichnung farbiger. Das Wort ist eine Beleidigung. Du könntest denSatz deines kollegen auch so deuten ,,was kann ein sklave noch machen"

nucki1234
Beitragsersteller

okay, dankee! :-) Ja, die meinten das nicht bösee. :D

Keine Sorge, du bist dort bestimmt der Held des Tages :-)

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Bimbo, super Typ :)

nucki1234
Beitragsersteller

Hey, ja, dankeschöön! mir gefällt vor allem dein 1. Satz. ist wirklich so xD :D

du hattest / hast 'nen Sklaven?

Ja, die meinten das ja auch nicht bööse, sondern einfach nur lieb!

Der Ausdruck ist subjektiv zu definieren, aber zumindest grenzwertig bzw. abwertend konnotiert. Er kann je nach Sichtweise durchaus als Beleidigung interpretiert werden.

Früher bezeichnete man Farbige als "Bimbos".. kenne den Ausdruck noch aus meiner Kindheit, war bis in die 90er weit verbreitet, mit Sorglosigkeit geradezu selbstverständlich verwendet & die ältere Generation benutzt das Wort gelegentlich immernoch.

brunochristian  26.05.2020, 18:25

Kann sein der eine hebt dir ein messer an den Hals. Z.B. amerikanische Neger reagieren empfindlich auf so ein Wort. Afrikanische Neger sehen das anders. Und man sollte ihn kennen. Zu einem fremden würde ich das nicht sagen. Bimbo ist eigentlich ein Schimpfwort. Hatte früher viel mit GI's zu tun. Manch schwarzer flippte aus bei dem Wort bimbo.

Konny86504  30.08.2023, 19:23
@brunochristian

Du sprichst von negern das ist auch rassistisch. Die netten GIs haben in der Nachkriegszeit reihenweise weiße Frauen geschwängert und genötigt. Aber das nur nebenbei