Billighotel realistisch?

5 Antworten

Jede Person dann aber 140 Euro, oder?

Das kann durchaus möglich sein auch in Deutschland.

Hier auf dieser Seite gibt es einige solcher Angebote:

www.reisenaktuell.com

Doch da gibt es auch oft mal günstige angebote. Klar kann ein haken an der sache sein, muss aber nicht. Kann auch sein das ihr einfach gerade genau die lücke füllt im kalender und eh gar keiner kommt, geben sie es günstiger raus :-).

Vielleicht ist auch gerade eine baustelle vor der tür und sie machen die straße neu - muss aber nicht sein :-).

EWs kann dir natürlich auch bei einem angeblichen Luxushotel passieren, dass du dann bezahlt hast, und am Urlaubsort stellst du fest, dass es diese Adresse gar nicht gibt.

Aber gewerblicher BETRUG, bei dem es "nur" um 140 € geht, ist eher selten.

Sind etwa 11,60€ pro Person pro Nacht, was natürlich wirklich verdammt günstig ist.

Kommt dabei letztlich aufs Land an. Es gibt sicher Länder, da kann das klappen - vor allem wenn daraus eine Mischkalkulation entsteht. Wenn da durch das Hotel voll wird, kann es sich in der Summe für den Eigentümer lohnen.

Andere Möglichkeit wäre auch das die einen Zuschuss bekommen um eben Gäste ins Land zu holen.

Wo gibt es das denn in Deutschland ? Das hat schon nichts mehr mit "Billighotel" zu tun.