Billiges und kaputtes Plastik karambit in die schule mit genommen und jetzt denken alle es sei echt?

3 Antworten

Ich würd das Ding morgen früh beim Direktor abgeben, so sieht er dass es harmlos is und du zeigst Einsicht und guten Willen, und mich nochmal entschuldigen und erklären, wie es zu diesem Missverständnis kam.

Evtl kriegst du nochmal ne ordentliche Standpauke, aber schwere Konsequenzen kann ich mir nicht so vorstellen.

Ich würde sagen, warte erstmal ab wie sich die Situation über die nächsten 1 oder maximal 2 Tage entwickelt. Vielleicht trägt besagte Lehrerin die Kunde ja weiter im Lehrerzimmer, dass es nur ein 3D-gedrucktes "Spielzeug" war, und alles löst sich so von alleine.

Ansonsten kannst du auch immernoch persönlich ins Lehrerzimmer marschieren und die Sache aufklären. Alternativ schreibst du nem Entschuldigungsbrief, in dem du sagst, dass es dir ganz doll leid tut, dass du keine bösen Absichten hattest, dass du dir nichts weiter bei gedacht hast und dass du versprichst, dass soetwas nicht nochmal vorkommt. Und dann gibst du den Brief deiner Klassenlehrerin, Vertrauenslehrerin oder der Frau im Sekretariat.

Sich Fehler eingestehen wird i.d.R. durchaus als erwachsenes Verhalten angesehen. Und klar, als Kind oder Jugendlicher denkt man sich halt nichts dabei, das kommt eben vor ... wer hat in dem Alrer schon etwas vom "Anscheinswaffengesetzt" gehört?! Aber gibt es tatsächlich und das Gesetz ist auch sinnvoll. Wenn ein Polizist im Zweifelsfalle in einem Sekundenbruchteil entscheiden muss "Ist das jetzt eine echte Waffe oder nur Spielzeug?" ... das macht schon Sinn, sowas zu verbieten.

Mach dir auf alle Fälle nicht so einen Kopf, das Leben geht weiter. Irgendwann lachst du über die Situation.

nun dann drucke noch was mit 3 D wie eine Friedenstaube oder etwas was zur Schule passt und das mit gleichem Material.

Das präsentierst du dann in Absprache mit deinem Lehrer vor der Klasse und sagst dazu dass das Messer aus dem gleichem Material war also auch nur Attrappe.

Dann sollte sich das Thema erledigt haben

mmoerders  04.09.2024, 21:47

Das ist auch eine gute Idee! Man könnt ja auch direkt irgendetwas drucken, was dann direkt an die Lehrerin als Geschenk übergeben wird. So als kleine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Was weiß ich, vielleicht mag besagte Lehrerin Katzen und dann druckst du halt eine Katzen-Figur, jetzt mal so als spontanes Beispiel.