Billige Maus customizen bzw. programmieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. das geht nicht, weil es gar keine Datenverbindung zu dem entsprechenden Controller gibt. Das wird bei den billgen Mäusen ohne software über nen separaten chip gesteuert wie die rgb leds blinken oder leuchten. Die Seitentasten kannst du jedoch in Windows abfragen und dann andere Funktionen zuweisen, dafùr gibt es bestimmt sogar schon fertige programme. Ansonsten wäre die Entwicklungsumgebung "AutoIt" erwähnenswert was solche Makros und co angeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Wenn es keine Bedienungsanleitung zum Download gibt, aus der man das vor dem Kauf entnehmen kann, sehe ich keinen Grund, ein solches Produkt zu kaufen.

Es ist noch nicht mal gesagt, dass es bei Billigprodukten tatsächlich problemlos funktioniert, selbst wenn es eine solche Anleitung gibt.