Kennt ihr eine billige, aber gute E-Gitarre?

5 Antworten

Billig und Gut passt nie zusammen...

Als Einsteiger würde ich mich bei Squier und Epiphone umgucken. Und von solchen Einsteiger-Kombo-Sets kann ich auch nur abraten, die sind qualitativ ziemlich schlecht. Für die Gitarre sollte man schon 150 bis 200€ investieren, davon hat man wesentlich mehr.

LG

Ich schliesse mich den Meinungen der anderen an: Unter 100 Euro bekommst Du nichts Brauchbares. Durchschnittliche Tonabnehmer oder Mechaniken alleine kosten schon je um die 50 Euro, wie willst Du mit weniger als 100 Euro eine vernünftige ganze Gitarre bauen? Wenn Du etwas Billiges kaufst, wirst Du dann weniger Freude daran haben und schnell die Motivation verlieren oder dann doch etwas Teureres nochmals kaufen.
Kaufe eine Squier (vorzugsweise Classic Vibe Serie), Yamaha Pacifica, Ibanez oder Epiphone. Von Einsteiger-Set rate ich auch ab. Lasse Dich in einem Geschäft beraten und nimm die Gitarre selbst in die Hand, auch wenn Du noch nicht spielen kannst. Besser ist, wenn Du jemanden mitnimmst, der sich in Gitarren auskennt.

Guten Morgen!

Vergiss die Teile für 99 €. Womöglich noch mit Zubehör. Das taugt nichts. Wie meine Vorredner schon schrieben, fangen brauchbare Instrumente, ab ca. 200 € an. Geh ins Fachgeschäft, und lass dich beraten.

Guck dir die Gitarren von Yamaha an. Die hatte ich, während meines Unterrichts auch, und sie lebt heute, 8 Jahre später, immer noch.

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?oa=pra&sw=pacifica

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

für dieses geld kannst dir kein großartiges instrument erwarten. schau mal was du gebraucht findest, wenigstens eine epiphone, squier oder ibanez. die kann man auch relativ gut aufrüsten.

Yamaha Pacifica 212. Unter 100 € kannst du qualitativ vergessen.

DukeSWT  25.09.2015, 17:23

Sorry, ich meinte die Yamaha Pacifica 112.