Eine ähnliche E-Gitarre wie unten verlinkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine „Jack & Danny" und Jack & Danny ist die Hausmarke von Musicstore (ähnlich wie Harley Benton von Thomann, nur ohne den guten Ruf in der Billigpreisklasse wie Harley Benton).

D.h. also das du die Gitarre in keinem anderen Laden außer im Music Store in der Istanbulstraße 22, Köln finden wirst.

Ähnliche Gitarren wie die gibt es viele. Das ist nur ein 0815 Nachbau einer Fender Stratocaster. Davon gibts viele. So ziemlich jeder Gitarrenladen wird mindestens einen davon von irgendeinem Gitarrenhersteller im Laden haben.

  • Schecter C6 Deluxe
  • LTD H und MH Serie
  • Ibanez RG Serie
  • Harley Benton Fusion Serie
  • Yamaha Pacifica Serie
  • Harley Benton S und R Serie
  • Jackson Dinky Serie

Übrigens: Von 109€ kann man nicht von gut Sprechen. Bestenfalls von „gut für den Preis", aber der Preis markiert das untere Ende der Fahnenstange. Also hab keine Erwartungen ein (ernsthaft) vernünftiges Instrument damit zu bekommen.

Da du deine Ansprüche zum Verstärker nicht präzisiert hast, schlage ich als günstigen, kleinen Verstärker den Line 6 Spider V20 vor. Das ist ein Modelling Amp, mit integriertem Stimmgerät und Effekten und kann von clean, über crunsh bishin zu vollverzerrt alles gleich mittelmäßg. Ich hab den Vorgänger. Mir gefällt er für den Preis. Ob er dir auch gefällt, kann man/kann ich leider nicht vorhersagen.

PS: Eventuell sagst du nochmal, was du vorhast und erreichen möchtest. Dann kann man dir wahrscheinlich besser helfen.

Viele Grüße

Es ist irgendwie naheliegend, bei derartigen Fragen nach dem Sinn solcher "Billiggitarren" die Antworten einfach zu kopieren, denn es läuft immer auf's selbe raus:

Mit einer Gitarre für 100 Euro wirst du auf Dauer keine Freude haben, darauf gebe ich Dir Brief und Siegel. In Deinem Fall ist sogar noch ein Tremolo dabei, was der eh schon auf absolut billig gerechneten Gitarre auch noch das bisschen Stimmstabilität nimmt, dass Dir die Tuner mit Spiel, die nicht feste Brücke, der vermutlich vor lauter Grate klemmende Sattel und all die anderen Komponenten noch übrig lassen, die halt am alleruntersten Qualitätsende angesiedelt sein müssen, damit man eine Gitarre für 100 Euro anbieten kann.

Die Gitarre hat noch nichtmal eine definierte Holzsorte oder Tonabnehmer eines bestimmten Herstellers.

Tuner, also Mechaniken, die kein Spiel haben und nicht anfangen zu "knarzen und zu ruckeln", kosten alleine 60 Euro. 2 iiirgendwie klingende Tonabnehmer kosten 50, 60 Euro. Ein Satz Saiten kostet 10 Euro. Ein 3-Wege-Switch, der nicht beim Umschalten nach nem halben Jahr mit kalten Lötstellen anfängt zu kratzen und zu schmatzen kostet 30 Euro. Eine Kabelbuchse, deren Verschraubung nicht bei jedem dritten mal Kabel abziehen locker wird, kostet 30 Euro. Und jetzt rechne mal, was dann noch für Hals, Body, Montage und den Rest übrig bleibt...

Jedes "Feature" einzeln ließe sich rechtfertigen, würde nicht das ganze zum Scheitern verurteilen. Aber alles zusammen...

Wenn Du Lust und die Intention hast, E-Gitarre zu lernen, tu Dir selbst einen Gefallen und spar eine Runde. Eine Gitarre für 100 Euro und dann evtl. noch einen Verstärker für 49 Euro... Das hat mit E-Gitarre einfach zu wenig zu tun.

Ich weiß, dass man am Anfang auf Optik und Sterne im Bewertungsfeld guckt. Aber wenn Du Dich diesem Sog entziehen kanns,t versuch presilich iiirgendwie in die Reihe der "Günstig-Ableger der großen Marken zu kommen. Also Squier von Fender, Epiphone von Gibson.

Schau doch mal, ob bei Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Squier Stratocaster Classic Vibe für vielleicht 200 Euro aufzutreiben ist, oder adäquat eine Epiphone LEs Paul Studio für um die 180-200.

Damit wärst Du wirklich um so viel besser bedient, auch wenn sie vielleicht nicht so cool rot glänzt und bei Thomann auch mal einer schreibt, dass die Bundstäbchen bisserl kratzig sind.

Mach das nicht mit der "J...irgendwas" Gitarre.

Die Gitarre vor Ort auszuprobieren wäre natürlich optimal, aber da ich nicht weiß in welcher Gegend du wohnst, kann ich nicht sagen welche Läden erreichbar wären.

Über Onlineversand würde ich jedoch diese hier empfehlen, bei Nürnberg gibt es eine Filiale wo du sie (und ganz viele andere) anspielen könntest.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbms620tr_egitarre.htm

XDMAEDELDX
Beitragsersteller

Bin zufällig wieder über diese Frage gestolpert und wollte Ihnen nur bescheid geben, dass ich die von Ihnen vorgeschlagene E-Gitarre schlussendlich gekauft habe. Ich bin sehr zufrieden!!! Danke vielmals!