Billiardschläger Meucci Originals Frage!?

Der schläger - (Schläger, Billard, kö) Der Schläger - (Schläger, Billard, kö) Der Kö - (Schläger, Billard, kö)

2 Antworten

Zunächst einmal, es ist kein Schäger.

Man nennt bzw. man schreibt es Kö, Queue, Billardstock usw.

Nun hab ich die Frage, ob das eine Fälschung, ein Sammlerstück oder sonst was ist.

Ich bin 49 und spiel seit meinem 19 Lebensjahr mit einem Queue von Meucci.

Damals war es eine sehr gute und bekannte Marke.

Queues können 30 € kosten aber z.B. wie meins 1300€ und aber auch noch viel mehr.

Queues von Meucci kosteten damalsd so ab 80 € aufwärts.

Wer den Wert und den Namen kennt, der kann dies bitte erläutern. Mein Vater kann sich leider nicht an den Schläger erinnern, da wir damals das Haus vom Opa geerbt haben.

Da müsste man mal vielleicht in einem Billardfachgeschäft  oder einem großem Billardverein nachfragen.

MfG

Johnny

Hallo, ich weis nicht ob die Frage noch aktuell ist, aber die drei Photos zeigen im Koffer einen Billard Queue der Marke Meucci und der genaue Typ ist ein 84-4 Wert: Also wenn beide Teile einwandfrei sind können bis ca. 200 drin sein, hat es Schäden, Kratzer das Oberteil krumm etc. als min. ca. 100. Das kann auch nach unten und oben noch etwas abweichen, aber die Tendenz dürfte eben so sein. Ebay oder Ebay Kleinanzeigen wäre das richtige Portal zum verkaufen. Gruß Rainer Roth