Belstaff Jacke Hooker - Original oder Fälschung?

Ansicht 1 - (China, Fake, Original) Ansicht 2 - (China, Fake, Original) Ansicht 3 - (China, Fake, Original) Ansicht 4 - (China, Fake, Original) Ansicht 5 - (China, Fake, Original) Ansicht 6 - (China, Fake, Original) Ansicht 7 - (China, Fake, Original) Ansicht 8 (einer fehlt) - (China, Fake, Original)

1 Antwort

Das ist keine Hooker*, sondern ein Deltaforce Jacket. Die Jacke ist original. Stammt noch aus der Produktion des vorherigen Eigentümers von Belstaff, der italienischen Clothing Company.

Originalität kann man z.B. ganz einfach am Innenlabel erkennen. Belstaff benutzte seinerzeit einen eigenen Schriftfond, der von Fälschern nie zu 100% kopiert werden konnte. Es gibt da gewisse Eigenheiten, die man sofort erkennt.

Trotz der schlechten Bildqualität kann man hier auch das verwendete Material erkennen. Das ist High Tension Non-Run Nylon. Eine strapazierfähige, elastische Kunstfaser. Wurde erstmals beim M-Blouson (*das ist die klassische Hooker) von Belstaff verwendet, der 2006 im Film Mission Impossible von Tom Cruise getragen wurde. Fälscherlicherweise werden da diverse Jacken, die aus dem Material gefertigt sind als Hooker bezeichnet.

Fälschungen des Deltaforce Jackets gibt es übrigens nicht. Werden zwar von Markenpiraten aus China angeboten, aber das sind dann Fakes des New Tourist Trophy Jackets von Belstaff, einer Motorradjacke, bei der man anderen Materialien verwendet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

PaulBlue
Beitragsersteller

Ganz herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort, chinafake! Guten Rutsch & beste Grüße!