Bildungsmöglichkeiten nach Ausbildung?

LisaAusPisa  11.09.2022, 20:12

Vielleicht schreibst du noch dazu, welche Ausbildung du machst. Dann kommen evtl. bessere/detaillierte Empfehlungen! :)

KarTu716
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Hinweis, hab es jetzt ergänzt :)

2 Antworten

Du kannst in die Abendschule gehen und dein Abitur machen.

Danach könntest du auch noch berufsbegleitend/in Teilzeit studieren. Studium zum Lokführer gibt es natürlich keins also müsstest du dir ein neues Fach suchen. Wenn du vorhast dich weiterzubilden um letztendlich einen anderen (profitableren) Beruf in deiner Branche zu machen könntest du vielleicht Logistik oder etwas Ähnliches studieren und danach in einer anderen Position in deinem alten Betrieb Arbeiten.

Wenn du dich nur für dich selbst weiterbilden willst oder in eine komplett andere Branche wechseln willst, dann mach was dich interessiert, so einfach.

Innerhalb der Bahn gibt es viele Aufstiegsmöglichkeiten und interessante Jobs. Weiterbildungsangebote haben die auch viele.