Bildungskarenz: Was sind jetzt eigentlich die neuen AMS-Anforderungen für Fernlehre?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie du. Allerdings mit dem Unterschied, dass mein Anbieter weiterhin Kurse anbieten kann. Ich habe zwei Fernkurse belegt, und der zweite ist nun mit allen Änderung umgesetzt worden. Es war auch bei mir sehr mühsam mit dem AMS: Zuerst war die Bestätigung nicht ausreichend, (Lebenslauf musste ich aber zu keinen Zeitpunkt einreichen - ich finde des schon sehr eigenartig, wie unterschiedliche das gehandhabt wird ...) obwohl sie für den Kurs davor OK war, und dann musste ich eine neue nachreichen. Mein Anbieter hat dann alle Formulare mit Schulungsplan unterzeichnet und ich hab es erneut eingereicht beim AMS. Seminare finden auch online statt, da gibt es viel Stundenangebot, sodass man auch auf seine Stunden kommt. Mir wäre es zwar lieber gleich alles an einen fixen Tag zu erledigen... Aber das ging irgendwie nicht beim Anbieter.

Aufjedenfall hat alles geklappt, und das AMS hat zugestimmt. Soweit du nicht schon fündig geworden bist, kann ich dir die Kurse von https://comeniusakademie.at/ empfehlen. Vllt ist da auch was für dich dabei, gibt echt viele wirtschaftliche Kurse dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung