Bildungsgutschein?

3 Antworten

Viele Weiterbildungsmassnahmen werden gefördert. Auskunft darüber kann dir der jeweilige Anbieter erteilen. Dieser ist i.d.R. besser informiert als Google.

So ist es nun mal. Wenn du kein Kunde bei der Agentur für Arbeit bist, gibts auch keine Leistung.

suumcuique5786  25.06.2024, 22:27

von der Agentur nicht aber es gibt diverse Stiftungen die begabte Personen in deutschland fördern und so z.B. Kosten für Masterstipendien übernehmen

Dambam
Beitragsersteller

Sinnlos

Rennegent  25.06.2024, 22:33
@Dambam

Welches Interesse sollte die Agentur für Arbeit haben, dir was zu finanzieren mit dem du dich selbstständig machen kannst. Dann verlieren sie dich sowohl als Beitragszahler als auch als potentiellen Kunden. Denn mit Selbstständigen haben sie gar nichts zu tun, nur mit Arbeitnehmern.

wieso soll der staat für dich zahlen? du bist deines glückes schmied finanzier sie dir selbst.

der staats hilft arbeitslosen mit solchen weiterbildungen / umschulungen usw, weil er hofft das betreffende so wieder in arbeit kommen und er so kosten sparen kann.

Dambam
Beitragsersteller

ja genau wenn du schon steuern zahlst und net auf Arbeitslosengeld rumhockst dann zahls dir selbst, aber wenn du schön am Steuergelder fressen bist weil du nichts tust kriegst obendrauf noch ne 10000€ weiterbildung finanziert. Wenn du net merkst das da was komisch ist dann halt einfach die Fresse du npc

suumcuique5786  25.06.2024, 22:25
@Dambam

wenn für dich 10.000€ schon viel sind dann lerne Selbstbeherrschung so ein Zivilverfahren wegen Beleidigung kann mitunter sehr viel teurer werden