Bildung von Buchungsätzen und Buchung auf den konten?

1 Antwort

Hallo Mohamed,

alle deine Buchungssätze auf dem ersten Blatt sind korrekt. Ich empfehle dir nur da etwas schöner zu schreiben und bei Punkt 4 liest es sich als würd eda stehen "Kasse anforderungen" - es muss aber natürlich heißen "Kasse an Forderungen".

Natürlich musst du noch überall Soll + Haben und den betrag ergänzen. Am besten schreibst du auch immer:

"Verb. a. LL." und "Ford. a. LL". In der Schule wird das so erwartet. :)

Das zweite Blatt kann ich leider nicht lesen, aber ich glaube du hast da schon verstanden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung