Bildschirmübertragung anstelle von Webcam?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte mit Camtasia gehen.

Schau mal hier: http://www.chip.de/downloads/Camtasia-Studio_13005403.html

Damit kannst du deinen Bildschirm auch streamen.

Konsolenkiller
Beitragsersteller

Zunächst, vielen Dank für die Antwort.
Ist es damit auch möglich, den Bildschirm auf Webkonferenzen zu übertragen?

SwissWeasle  02.06.2016, 14:08
@Konsolenkiller

Dafür hätte ich es noch nicht verwendet... daher: Ich kann dir keine repräsentative Aussage diesbezüglich tätigen, sorry :-(

Theoretisch müsstest Du das Bild einfach per Strream auf einen Server legen. Wer den Server erreichen kann, sieht deinen bildschirm. Wie einfach das dann in der Realität ist, kann ich nicht sagen.

Konsolenkiller
Beitragsersteller
@SwissWeasle

Ich habe auf der Seite das Tool ManyCam gefunden und bin sehr zufrieden. Genau so ein Programm habe ich gesucht. Vielen Dank!

Versuch es mit ManyCam, wähl als Videoquelle eben den Desktop. Geht am einfachsten und ist kostenlos, keine Testversion.

https://manycam.com/

Nur hast du in der kostenlosen Variante unten ein Watermark, ist aber keineswegs aufdringlich.