Bildschirmsperre auf Windows?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht bei Windows über die Einstellungen beim Bildschirmschoner.
Als Wartezeit müsstest Du hier 180 Minuten eingeben.

Bild zum Beitrag

EMPFEHLEN würde ich aber das Folgende:

Die Nutzung des AutoShutdown-Managers.
Eine Einzellizenz kostet 29 € (Lifetime)
Mit dieser Software hast Du ein sehr feines Werkzeug für das Powermanagement an der Hand - Beispiel:

Bild zum Beitrag

Du kannst sogar auf Prozessebene steuern, ob und wann sich der PC runter fahren soll. Nutze ich z. B. für Backups oder Videocodierungsaufgaben - oder, solange ein minimaler Datendurchsatz über die LAN-Karte geht, bleibt der Rechner eingeschaltet - usw. usf.

 - (PC, Apple, Microsoft)  - (PC, Apple, Microsoft)

Ich würde einen Bildschirmschoner einstellen. Das kannst du du einfach, indem du nach "Bildschirmschoner" in den Einstellungen suchst, dann bei "Wartezeit" 360 Min. angibst und den Haken setzt bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung".

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

Can3114907
Beitragsersteller

Kann ich dann meinen Laptop nicht mehr benutzen?

Xandros0506  01.05.2023, 14:21
@Can3114907

Erst nach einer Anmeldung wieder. Bis dahin bleibt der Rechner gesperrt.

Meinst du die Windows-Taste + L um den PC direkt zu sperren oder in den Einstellungen, die es in den Einstellungen gibt das der PC nach einem gewissen Zeitraum sich sperrt?

Can3114907
Beitragsersteller

Also das 2, also dass sich der Pc sperrt.