Bildschirme gehen nach RAM Tausch nicht an?

LaberRhabarber3  01.10.2024, 22:09

Zeigt das Mainboard irgend eine Fehlermeldung beim starten?

DasistHeki00 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 18:02

Nein, ich höre zwar, dass der PC an ist, aber die Bildschirme meinen immer, kein Signal zu finden. Mir wird auch nichts zum BIOS angezeigt.

1 Antwort

'Schon mal was von "Never touch a running system!" gehört?

Entweder hast Du - trotz aller Sorgfalt - irgend ein Kabel nicht "richtig" eingesteckt. Oder Dein Mainboard konnte den anderen RAM (falscher Typ) nicht managen und hat dabei Schaden genommen. Denkbar wäre auch, dass die GraKa Deine "Probe-Schrauberei" nicht richtig überstanden hat.

Wenn Du noch ins BIOS/UEFI kommst, solltest Du dieses komplett zurück setzen oder vielleicht sogar die aktuelle Firmware neu aufspulen. Evtl. hast Du die BIOS-internen Treiber etwas durcheinander gebracht, mit Deinem Komponenten-Wechsel...

Vielleicht ist es auch nicht verkehrt, einen Hardware-Spezialisten zu Rate zu ziehen! Vielleicht meldet sich hier in der Community noch ein Mitglied, das tiefgreifendere Kenntnisse hat, und Dir konkreter helfen kann.


DasistHeki00 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 18:01

Danke dir, es war allerdings keine „Probe-Schrauberei“. Wusste schon, was ich da mache. Hab wahrscheinlich mit der Grafikkarte irgendein Kabel übersehen, was ich noch anschließen muss.