Bildschirme gehen nach RAM Tausch nicht an?

LaberRhabarber3  01.10.2024, 22:09

Zeigt das Mainboard irgend eine Fehlermeldung beim starten?

DasistHeki00
Beitragsersteller

Nein, ich höre zwar, dass der PC an ist, aber die Bildschirme meinen immer, kein Signal zu finden. Mir wird auch nichts zum BIOS angezeigt.

1 Antwort

'Schon mal was von "Never touch a running system!" gehört?

Entweder hast Du - trotz aller Sorgfalt - irgend ein Kabel nicht "richtig" eingesteckt. Oder Dein Mainboard konnte den anderen RAM (falscher Typ) nicht managen und hat dabei Schaden genommen. Denkbar wäre auch, dass die GraKa Deine "Probe-Schrauberei" nicht richtig überstanden hat.

Wenn Du noch ins BIOS/UEFI kommst, solltest Du dieses komplett zurück setzen oder vielleicht sogar die aktuelle Firmware neu aufspulen. Evtl. hast Du die BIOS-internen Treiber etwas durcheinander gebracht, mit Deinem Komponenten-Wechsel...

Vielleicht ist es auch nicht verkehrt, einen Hardware-Spezialisten zu Rate zu ziehen! Vielleicht meldet sich hier in der Community noch ein Mitglied, das tiefgreifendere Kenntnisse hat, und Dir konkreter helfen kann.

DasistHeki00
Beitragsersteller

Danke dir, es war allerdings keine „Probe-Schrauberei“. Wusste schon, was ich da mache. Hab wahrscheinlich mit der Grafikkarte irgendein Kabel übersehen, was ich noch anschließen muss.