Bildschirmauflösung von 16:9 auf 4:3 einstellen!

3 Antworten

Bei manchen Bildschirmen (vor allem bei Fernsehern) kann man das direkt am Bildschirm einstellen, dass das Bild nicht gestreckt werden soll. Wenn das nicht geht, fällt mir keine Möglichkeit ein, das Bild in 4:3 zu kriegen.

Warum willst du das überhaupt machen? Wenn du nen 16:9 Monitor hast, kannst du doch auch in 16:9 spielen.

BangYoureDead31
Fragesteller

jo, danke, da bin ich kurz nach dem Stellen der Frage auch drauf gekommen! hat auch gut funktionieret!

Warum ich nicht in 16:9 zocke? weil ich ne radeon hd 5450 hab! die hat nur 1 gigabyte ddr3... damit geht go gerade so. und da das spiel reaktionsfähigkeit erfordert muss mein pc dieser ja auch nachkommen. daran war auf 1920x1080 aber nicht zu denken. und wenn ich ne niedrigere 16:9 auflösung gewählt hab ging es zwar besser, aber alles war verpixelt...

noch mal danke

Hoi,

ersteinmal: 1600x1200 bringt dir nichts, weil dein Bildschirm in Full-HD keine 1200 Bildpunkte in der Höhe hat!

Ansonsten kann ich dir nur den Fenstermodus empfehlen oder mal eine andere 4:3-Auflösung, die die Grenzen deines Monitors nicht überschreitet.

Es gibt zwei Gründe warum man 4:3 spielt:

1.Mehr FPS

2.Dadurch ist das Bild auf deinem 16:9 Bildschirm gestreckt, somit ist das Viewmodel auch gestreckt, Ergo ist es einfacher Headshots zu landen.

Ich hab leider keine Lösung für dich, aber bist du schon die Einstellungen deines Bildschirms durchgegangen?