Bildschirm schwarz was soll ich machen?

2 Antworten

Du kannst das ganzeteil einmal aufmachen, ein paar Stunden trocknen lassen und dann wieder zu machen.

Du kannst zum Beispiel hier https://de.ifixit.com/Search?doctype=topic&query=Iphone eine Anleitung ansehen, bei der man im Gerät ein Teil tauscht. Dabei musst du das Teil ja nicht tauschen, ich meine einfach nur, um das Smartphone zu öffnen, damit es drinnen trocknen kann.

Solltest du bemerken, dass die Verbindung zwischen Display und PCB oxidiert ist, solltest du auch das jeweilige Teil austauschen, was oxidiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue oft an meinen Elektrogeräten herum.

Deine "Siri" schaltet ein Mobiltelefon niemals aus. Das Teil läuft ständig weiter und "lauscht", damit du es über Siri im Normalzustand wieder einschalten kannst.

Ausschalten wäre gut gewesen, dann wirklich trocknen lassen, und dann erst wieder einschalten. Leider liegt intern ständig die Akku-Spannung an, während du überall hochohmig leitfähiges Schmutzwasser im Gerät hast.

Du warst viel zu ungeduldig.