Handy im wasser?

Julian567  06.09.2023, 20:20

Welches Modell? Ist es wasserresistent?

Kreka999
Fragesteller

Habe ein IPhone 11 Pro Max aber ausgetauschter Bildschirm damals

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn im Display deutlich sichtbares Wasser enthalten ist und es nicht raus geht, sollte man das Handy zur Reparatur bringen um weitere Schäden zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Kreka999
Fragesteller

Ich kann aber erst morgen ich lege es über Nacht in Reis denkst du das hilft was und es macht nicht alles kaputt?

SturdyTec  06.09.2023, 23:30
@Kreka999

in Reis legen bringt nichts. Das ist ein Mythos. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, schalte es sofort komplett aus und mach gar nichts mehr dran. Anschließend solltest du es vielleicht zur Reparatur bringen, es sei denn du willst es nicht mehr reparieren lassen. Oft macht es sinn gleich ein neues Handy zu kaufen (es ist abhängig vom Preis und alter des Handys) Die Reparatur ist oft so teuer dass es sich einfach nicht mehr lohnt.

LG und viel Glück

Kreka999
Fragesteller
@SturdyTec

Ok ich lasse es definitiv reparieren habe es erst seit einem halben Jahr aber danke

Ausschalten, nicht laden etc. und sobald wie möglich zur Reparatur bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze selber IOS Geräte