Bildschirm schwarz nach Computer spielen?

2 Antworten

Sieht so aus als hätte es Windows geschossen.

Dir bleibt nix anderes übrig als Windows neu zu installieren und drauf zu hoffen, dass es auch nur das ist. Die Installation ist an sich nicht schwer, alles was du benötigst ist ein USB-Stick und das MediaCreationTool welches von Microsoft selbst bereitgestellt wird.

Du brauchst dafür natürlich einen anderen PC damit du den USB-Stick mit dem Tool zum Installationsmedium erstellen kannst.

Solange du ins BIOS/UEFI laden kannst sollte der Neuinstallation nix im Wege stehen.

Wenn du Hilfe oder weitere Infos zur Neuinstallation von Windows benötigst kannst dich mal auf bspw. YouTube durch diverse Anleitungen durchsehen, oder im Netz einen der tausenden Guides durchlesen. Schwer ist das nicht und für jemanden ohne große Ahnung sollte das auch in einem überschaubaren Rahmen über die Bühne gehen. Wer das öfters gemacht hat braucht dafür 30 Minuten bis maximalst 45 Minuten.

Im schlimmsten Fall hats dir aber die Hardware geschossen, einen Rechner während der Last einfach "killen" ist absolut nicht gesund, einerseits weil die Software sich nicht anständig beenden kann (vermute ich bei dir), aber auch die Hardware leidet darunter da auch die Kühlung schlagartig abgewürgt wird während aber noch hohe Temperaturen vorliegen, welche aufgrund der abgeschalteten Kühlung nicht abgeleitet werden können. Sowas kann durchaus auch Chips grillen.

Für die Zukunft:

Ein Computer niemals einfach ohne herunter zu fahren ausschalten, ganz besonders dann nicht wenn das System noch unter Last steht.

Das erspart eine Menge Zeit, Nerven und hin und wieder auch bares Geld.

KevinHP  24.08.2024, 07:34

Wenn gar nichts auf dem Bildschirm erscheint, wird es nicht am Betriebssystem liegen. Das Mainboard meldet sich eigentlich immer grafisch.

Mirraa965
Beitragsersteller

Ok danke für die Hilfe. Bin auf jedenfall sehr sehr ungeübt was Computer Sachen angehen werde mein bestes versuchen!

Sieht so aus als ob sich Windows sich selbst abgeschossen hat.

Keine Recovery.

Keine Rücksetzung.

Keine Wiederherstellung machen.

Linux Live USB Stick sich erstellen ,Daten sichern.

Windows Komplett auf der Festplatte Löschen notfalls mittels Tool DD unter Linux.

Danach Neu /Sauber Installieren. Hat man alle Updates und Treiber drauf auch alle Programme die man so verwendet --> Backup selbst anfertigen entweder mit einem Linux Live USB Stick (ist kostenlos) oder mit dem Kostenpflichtigen Tool ACRONIS.

Backup bringt Extraleben.

Kein Backup ? , kein Mitleid !

JohnsonDing  23.08.2024, 23:41

Hi was passiert beim start?

Mirraa965
Beitragsersteller
@JohnsonDing

Man sieht alles wie normal anfangs also Logo etc.